checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1119  0 Kommentare Wenig bewegt - Übernahme im Telekommarkt im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am Freitag zeichnen sich im Dax zunächst keine größeren Bewegungen ab. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund 50 Minuten vor dem Handelsstart ein hauchdünnes Minus von 0,01 Prozent auf 12 710 Punkte.

    Gesprächsthema ist die Milliardenübernahme im Telekommarkt: United Internet will das Mobilfunkunternehmen Drillisch schlucken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.377,81€
    Basispreis
    2,52
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Short
    28.934,71€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Dienstag hatte der Dax mit 12 783 Punkten ein neues Rekordhoch erreicht. Tags zuvor gab er jedoch etwas nach und tritt damit auf Wochensicht auf der Stelle. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird am Freitag aktuell 0,1 Prozent höher erwartet.

    Nach oben fehle dem Dax vorübergehend die Kraft, größerer Abgabedruck sei aber auch nicht vorhanden, kommentierten die Experten der Helaba. Jüngste Daten zum Wirtschaftswachstum und der Inflation in Deutschland fielen wie erwartet aus.

    ÜBERNAHME IM TELEKOMMARKT

    Derweil setzt sich die Berichtssaison im Leitindex mit den Quartalsergebnissen der Allianz und Thyssenkrupp fort. Im MDax stehen die RWE-Ökostromtochter Innogy sowie Deutsche Wohnen mit ihren Bilanzen im Blick.

    Die Drillisch-Aktien profitierten vorbörslich auf der Handelsplattform Tradegate bereits mit deutlichen Aufschlägen von dem Übernahmeangebot. Die United-Internet-Papiere legten ebenfalls kräftig zu. "Endlich wagt United Internet bei Drillisch den großen Schritt", kommentierte ein Händler./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Wenig bewegt - Übernahme im Telekommarkt im Fokus Auch am Freitag zeichnen sich im Dax zunächst keine größeren Bewegungen ab. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund 50 Minuten vor dem Handelsstart ein hauchdünnes Minus von 0,01 Prozent auf 12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer