checkAd

    Aktien Europa  941  0 Kommentare Indizes wenig bewegt - Aber starke Ausschläge bei Einzelwerten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen ist zum Wochenschluss etwas der Schwung ausgegangen. Nachdem die wichtigsten Indizes an der tonangebenden Wall Street am Donnerstag mit leichten Verlusten aus dem Handel gegangen waren, hielten sich am Freitag die Kursbewegungen diesseits des Atlantiks in Grenzen.

    Der EuroStoxx 50 stand zuletzt 0,09 Prozent im Plus bei 3626,94 Punkten. Auf Wochensicht deutet sich damit ein Minus von knapp 1 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.634,04€
    Basispreis
    3,35
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    5.308,08€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der CAC-40-Index in Paris rückte am Vormittag um 0,07 Prozent auf 5387,24 Punkte vor. Für den FTSE 100 in London ging es um 0,24 Prozent auf 7404,45 Punkte nach oben.

    Derweil sorgte die Berichtssaison für teils deutliche Kursausschläge bei Einzelwerten. So zogen die Aktien von Vivendi an der EuroStoxx-Spitze um mehr als 5 Prozent an. Ein gut laufendes Musikgeschäft hatte dem französischen Medienkonzern zu einem überraschend guten Jahresauftakt verholfen. Aus Branchensicht hatten denn auch Medienwerte europaweit mit einem Plus von rund 1 Prozent die Nase vorn.

    Die Papiere von ArcelorMittal aber sackten in Paris um mehr als 4 Prozent ab und waren damit das klare Schlusslicht im CAC 40. Der weltgrößte Stahlhersteller war zwar dank der Erholung der Stahlpreise im ersten Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Beim Umsatz aber hatten sich die Anleger mehr erhofft.

    In Zürich gerieten die Anteilsscheine von Richemont unter Druck und brachen um rund 6 Prozent ein. Der Schweizer Uhren- und Schmuckkonzern litt im vergangenen Geschäftsjahr unter einer rückläufigen Uhren-Nachfrage. Umsatz und Reingewinn gingen unerwartet deutlich kräftig zurück./la/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Indizes wenig bewegt - Aber starke Ausschläge bei Einzelwerten Europas Börsen ist zum Wochenschluss etwas der Schwung ausgegangen. Nachdem die wichtigsten Indizes an der tonangebenden Wall Street am Donnerstag mit leichten Verlusten aus dem Handel gegangen waren, hielten sich am Freitag die Kursbewegungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer