checkAd

    ams AG  663  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine gedämpfte Nachfrage hat Umsatz und Gewinn von ams gedrückt!

    Liebe Leser,

    eine gedämpfte Nachfrage von Kunden wie Apple und Samsung hat den Umsatz und Gewinn von ams im Geschäftsjahr 2016 gedrückt. Auch die Akquisitionskosten für Heptagon belasteten das Ergebnis. ams zahlte für die Optik-Sensorfirma rund 850 Mio €. Weil die Produktionskapazität bei Heptagon nicht ausgelastet war, erreichte der Umsatz nur 90 Mio €. Der Zusammenschluss bietet allerdings große Wachstumschancen. Denn Heptagon erwartet aufgrund von bestehenden Vereinbarungen mit Kunden ein starkes Umsatzwachstum.

    Die Ergebnisse zeigen die starke Marktposition von ams im Consumer- und Smartphone-Markt

    Dafür wurde bereits mit einem umfangreichen Ausbau der Produktionskapazität in Singapur begonnen. Der ams-Vorstand geht bis 2019 von einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 30% aus. Insgesamt gingen der Umsatz um 12% und der Gewinn um 31% zurück. Neben Heptagon schluckte das Unternehmen noch 3 weitere kleine Firmen. ams verzeichnete einen sehr guten Start ins Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Umsatzzuwachs. Die Ergebnisse zeigen die starke Marktposition von ams im Consumer- und Smartphone-Markt.

    Führende OEMs vertrauen auf Lösungen von ams und waren so für positive Absatzmengen der optischen Sensorlösungen verantwortlich. Die weiteren Consumer-Produktlinien von ams einschließlich der Audio-Lösungen verzeichneten anhaltend gute Liefervolumina an eine Vielzahl von Geräteanbietern und trugen so erfolgreich zu den Ergebnissen bei. Die Produktpipeline wird durch den klaren Fokus auf die Entwicklung von Lösungen der nächsten Generation für optische/3D- sowie Audiosensorik vorangetrieben.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ams AG Eine gedämpfte Nachfrage hat Umsatz und Gewinn von ams gedrückt! Liebe Leser, eine gedämpfte Nachfrage von Kunden wie Apple und Samsung hat den Umsatz und Gewinn von ams im Geschäftsjahr 2016 gedrückt. Auch die Akquisitionskosten für Heptagon belasteten das Ergebnis. ams zahlte für die Optik-Sensorfirma rund …