checkAd

    JinkoSolar  408  0 Kommentare
    Anzeige
    Bald wissen wir mehr!

    Lieber Leser,

    der chinesische Photovoltaikkonzern JinkoSolar wird Ende dieses Monats seine Zahlen zum ersten Quartal auf den Tisch legen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Erwartungen abermals deutlich übertroffen werden können. Ein Beispiel gefällig? Im vierten Quartal erzielte der in Shanghai beheimatete Hersteller von Solarmodulen einen Konzernumsatz von 738 Mio. Dollar. Analysten hatten im Vorfeld im Schnitt mit 715 Mio. Dollar gerechnet. Noch besser lief es auf der Ergebnisseite: Hier wurden die Schätzungen nahezu pulverisiert. Der Gewinn je Aktie betrug letztlich 1,04 Dollar und lag damit satte 60 Prozent über den Konsensschätzungen.

    Was bringt das erste Quartal?

    Für das im März zu Ende gegangene Auftaktquartal 2017 hatte JinkoSolar Ende Februar einen deutlichen Anstieg des Modul-Absatzes prognostiziert. Gegenüber dem Vorquartal, also dem vierten Quartal 2016, sollten die Verkäufe um 10 bis 15 Prozent auf 1,9 bis 2,0 Gigawatt nach oben klettern. Bei konstanten Preisen würde dies einen Umsatz von 810 bis 850 Mio. Dollar zur Folge haben, während die Marterwartungen bei gerade einmal 617 bis 685 Mio. Dollar liegen. Man darf also gespannt sein.

    Der Fall SolarWorld

    Dass es um die Gesamtbranche derzeit nicht wirklich gut bestellt ist, zeigt nicht zuletzt der Fall SolarWorld. Das Bonner Traditionsunternehmen hat erklärt, Insolvenz beantragen zu müssen. Chinesische Anbieter wie JinkoSolar sind hiervon meilenweit entfernt. Und das sich mit SolarWorld ein Unternehmen von der Solartrom-Bühne verabschiedet, dürfte sich auch auf den Gesamtmarkt positiv auswirken (weniger Überkapazitäten = steigende Preise).

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar Bald wissen wir mehr! Lieber Leser, der chinesische Photovoltaikkonzern JinkoSolar wird Ende dieses Monats seine Zahlen zum ersten Quartal auf den Tisch legen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Erwartungen abermals deutlich übertroffen werden können. Ein Beispiel …

    Disclaimer