checkAd

    ANALYSE  597  0 Kommentare Goldman sieht Infineons Auto- und Industriegeschäft boomen - nun 'Buy'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Geschäfte des Halbleiterkonzerns Infineon laufen nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs immer besser. Sowohl die Auto- als auch die Industriesparte der Münchener seien viel verheißend, schrieb Analyst Alexander Duval in einer Studie vom Montag. Er hob seine Gewinnerwartungen an und empfiehlt die Aktie nun zum Kauf. Das Kursziel setzte er um 3 auf 22 Euro hoch und sieht damit aktuell noch ein Potenzial von mehr als 13 Prozent.

    Am Markt würden das kurz- und auch das langfristige Wachstumspotenzial und der Unternehmenswert angesichts der laufenden Branchenkonsolidierung unterschätzt, schrieb er. Einerseits werde nicht hoch genug eingeschätzt, wie stark Infineon auf die aktuell am schnellsten wachsenden Halbleiter-Bereiche, das automatisierte Fahren und Elektromobilität, ausgerichtet sei. Andererseits verwies Duval auf die Fortschritte von Infineon bei der Serienfertigung von Hochleistungschips auf 300-mm-Dünnwafern. Hier sei Infineon einzigartig und die Konkurrenz dürfte es schwer haben aufzuholen.

    Mit einer erwarteten jährlichen durchschnittlichen Umsatzwachstumsrate von 8 Prozent von 2016 bis 2021 übertreffe Infineon das Wachstum des globalen Halbleitermarktes von etwa 4 bis 5 Prozent. Zudem rechnet Duval auch mit einer überdurchschnittlichen Rentabilitätsentwicklung. Mit seiner Schätzung für das bereinigte operative Ergebnis bis 2018/17 liegt er außerdem über den durchschnittlichen Markterwartungen und rechnet auch daher mit einer weiteren Neubewertung der Infineon-Aktie. Zudem verwies der Experte auf die laufenden Übernahmeaktivitäten im Halbleitermarkt.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./ck/mis/zb

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Rating: Buy
    Analyst: Goldman Sachs


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 31,71, was eine Steigerung von +6,39% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman sieht Infineons Auto- und Industriegeschäft boomen - nun 'Buy' Die Geschäfte des Halbleiterkonzerns Infineon laufen nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs immer besser. Sowohl die Auto- als auch die Industriesparte der Münchener seien viel verheißend, schrieb Analyst Alexander Duval in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer