checkAd

    Drillisch  481  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagen die Analysten zu der Übernahme?

    Lieber Leser,

    die Analysten haben mit ihren Einschätzungen nach Vorlage der Quartalszahlen und der Nachricht, dass das Mobilfunkunternehmen Drillisch von United Internet übernommen wird, natürlich nicht lange auf sich warten lassen.

    Marcus Silbe (Oddo Seydler) bleibt jedoch bei seiner Meinung, dass der Titel derzeit deutlich zu hoch gehandelt wird, auch wenn die Eckdaten von einem guten Jahresstart künden. Es habe allerdings auch keine bedeutenden positiven Überraschungen gegeben. Robin Brass (Hauck & Aufhäuser) warnt die Anleger angesichts der Kapitalerhöhungen ganz entschieden vor einer Verwässerung ihres Portfolios. Er schlägt einen Preis von 50 Euro pro Aktie vor, um den Verlusten vorzubeugen.

    Für Karsten Oblinger (DZ Bank) bleibt der Drillisch-Titel auch nach der Übernahmeofferte ein klarer Kauf. Maurice Patrick (Barclays) wertet diesen Schritt ebenfalls positiv. Die Vorteile durch Synergieffekte, die sich für beide Unternehmen ergäben, ließen sich nicht leugnen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Barclays: „Overweight“ – 60,00 Euro (+11 %)
    • DZ Bank: „Buy“ – 55,00 Euro (+2 %)
    • Kepler Cheuvreux: „Buy“ – 54,00 Euro (+0 %)
    • Oddo Seydler: „Neutral“- 44,00 Euro (-19 %)
    • Hauck & Aufhäuser: „Sell“ – 36,00 Euro (-34 %)

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Drillisch Was sagen die Analysten zu der Übernahme? Lieber Leser, die Analysten haben mit ihren Einschätzungen nach Vorlage der Quartalszahlen und der Nachricht, dass das Mobilfunkunternehmen Drillisch von United Internet übernommen wird, natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Marcus Silbe …

    Disclaimer