DAX-0,12 % EUR/USD+0,26 % Gold+0,57 % Öl (Brent)+0,07 %

Marktgeflüster Dax mit Höhenangst!

Gastautor: Markus Fugmann
15.05.2017, 18:21  |  1239   |   |   

Der Dax überwand heute erstmals auf Kassa-Basis die 12800er-Marke und stieg dann auch auf X-Dax-Basis auf ein neues Allzeithoch - aber dann bekam er offensichtlich Höhenangst und drehte zwischenzeitlich sogar ins Minus. Aber die US-Märkte heute freundlich (trotz eines NY Empire State Index, der unter die 0er-Marke rutschte), weil die Ölpreis heute deutlich steigen, nachdem sich Saudis und Russen auf die Verlängerung der Öl-Produktionskürzung geeinigt haben. Der Nasdaq Composite mit einem neuen Allzeithoch, obwohl Tesla nach Abstufungen unter Druck ist und damit den Nasdaq bremst. Für den Dax gilt es nun, sein Momentum nach der Macron-Wahl wieder aufzunehmen - es droht sonst die Ausbildung eines Doppeltops..

Das Video "Dax mit Höhenangst!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel