checkAd

    Infineon  1403  0 Kommentare Auf Sicht die Nummer eins? (Kopie)

    Vor kurzem brachte Infineon frische Quartalszahlen. Diese wussten zu überzeugen. Die Infineon-Aktie befindet sich in einem Trendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Infineon vor.

    „Die erfreuliche Marktentwicklung, die wir im ersten Quartal des Geschäftsjahres gesehen haben, hat sich im zweiten Quartal fortgesetzt. Die Auftragslage stimmt uns optimistisch und wir haben die Jahresprognose angehoben", so Vorstandschef Reinhard Ploss anlässlich der jüngsten Quartalszahlen. „Neben dem nach wie vor sehr starken Automobilgeschäft kommt nun auch die Nachfrage nach unseren Lösungen für Industrieanwendungen, Stromversorgungen und Haushaltsgeräte richtig in Schwung", zeigte sich Ploss zuversichtlich. Und dies wohl auch zu Recht. Denn auf der Ergebnisseite gelang es Infineon, die Erwartungen des Marktes zu übertreffen. Die Analysten der Commerzbank haben das Kursziel für Infineon nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zudem von 22 auf 23 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy" belassen. Der Chipproduzent sei auf dem Weg, als Halbleiterzulieferer für die Autoindustrie bis zum Jahr 2020 die Nummer eins zu werden, so die Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,50€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    33,39€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Seit Juli im Aufwärtstrendkanal

    Wie eingangs erwähnt, bewegt sich die Aktie von Infineon in einem Aufwärtstrendkanal. Dieser besteht seit Juli des vergangenen Jahres. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft aktuell bei etwa 17,80 Euro. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Infineon (WKN VZ4REV) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer in den kommenden Wochen schnell steigenden Aktie von Infineon ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten Infineon indes aus dem eben erwähnten Aufwärtstrendkanal nach unten ausbrechen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Tageschart: Infineon (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Infineon steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Infineon  

    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 09.05.2017, 07.55 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Auf Sicht die Nummer eins? (Kopie) Vor kurzem brachte Infineon frische Quartalszahlen. Diese wussten zu überzeugen. Die Infineon-Aktie befindet sich in einem Trendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Infineon vor.„Die erfreuliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer