checkAd

    Börsengang vor 20 Jahren  2810  0 Kommentare So reich wurden Anleger mit Amazon-Aktien

    SEATTLE (dpa-AFX) - Sogar Starinvestor Warren Buffett geht manchmal eine gute Gelegenheit durch die Lappen. "Ich war zu blöd, um zu realisieren, was passieren würde", räumte der Börsen-Guru kürzlich freimütig gegenüber einem Aktionär ein, der wissen wollte, warum Buffett nie in Amazon investiert habe.

    Die Frage ist durchaus angebracht: Vor 20 Jahren ging der Onlinehändler an die Börse, wer damals für ein paar Tausend Dollar Aktien gekauft hätte, wäre heute Millionär. Zum Vergleich: Bei der Premiere am 15. Mai 1997 startete der Kurs bei 18 Dollar, heute liegt er bei fast 960 Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alphabet Inc C!
    Short
    165,70€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    149,26€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Amazon

    -1,14 %
    -5,38 %
    +3,02 %
    +16,48 %
    +76,48 %
    +5,72 %
    +93,33 %
    +1.006,40 %
    +2.560.185,71 %
    ISIN:US0231351067WKN:906866

    Der Börsenwert stieg innerhalb von zwei Jahrzehnten von 660 Millionen auf knapp 460 Milliarden Dollar - damit ist Amazon heute das viertwertvollste Unternehmen weltweit. Nur Apple , die Google -Mutter Alphabet und Microsoft werden derzeit höher gehandelt.

    Lesen Sie auch

    Amazon-Chef und -Gründer Jeff Bezos hat auch persönlich stark vom Aufstieg des Konzerns profitiert. Seine Aktienbeteiligungen machten ihn nach Schätzung des US-Magazins "Forbes" mit einem Vermögen von über 80 Milliarden Dollar zum drittreichsten Menschen der Welt - Buffett verdrängte er im Milliardärs-Ranking auf Platz vier./hbr/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Börsengang vor 20 Jahren So reich wurden Anleger mit Amazon-Aktien Sogar Starinvestor Warren Buffett geht manchmal eine gute Gelegenheit durch die Lappen. "Ich war zu blöd, um zu realisieren, was passieren würde", räumte der Börsen-Guru kürzlich freimütig gegenüber einem Aktionär ein, der wissen wollte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer