checkAd

    Aktien New York  1061  0 Kommentare S&P 500 und Nasdaq-Indizes bleiben auf Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street ist es am Dienstag weiter aufwärts gegangen. Der S&P 500 -Index und die Nasdaq-Indizes erreichten sogar neue Bestmarken.

    Der Dow Jones Industrial gewann in der ersten Dreiviertelstunde des Handels 0,15 Prozent auf 21 013,95 Punkte. Sein Rekordhoch hatte er im März bei 21 169 Punkten erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.915,24€
    Basispreis
    25,72
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Long
    35.811,36€
    Basispreis
    23,80
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P zog ihm zuletzt auf einen Höchststand von 2405 Punkten davon. Zuletzt lag er mit 0,04 Prozent im Plus bei 2403,24 Punkten. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 gewann 0,17 Prozent auf ein neues Hoch von 5713,91 Punkten.

    Bester Dow-Wert war mit plus 2 Prozent Home Depot . Der US-Baumarktkonzern ist dank des Booms auf dem Häusermarkt besser als erwartet in das neue Jahr gestartet und hat zugleich seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

    Enttäuscht reagierten die Anleger derweil auf den Zwischenbericht von Staples. Der Händler für Büroprodukte verfehlte mit den Umsätzen im ersten Quartal die Markterwartungen. Die Aktie wurde mit fast 4 Prozent Abschlag bestraft.

    Kräftig nach oben ging es mit plus 7 Prozent für Papiere von AMD . Einem Magazinbericht zufolge hat sich Intel den Zugriff auf Grafikchips des Konkurrenten gesichert, nachdem der Lizenzvertrag mit Nvidia im März abgelaufen war./ag/tos





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York S&P 500 und Nasdaq-Indizes bleiben auf Rekordjagd An der Wall Street ist es am Dienstag weiter aufwärts gegangen. Der S&P 500 -Index und die Nasdaq-Indizes erreichten sogar neue Bestmarken. Der Dow Jones Industrial gewann in der ersten Dreiviertelstunde des Handels 0,15 Prozent auf 21 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer