checkAd

    Capital Stage  1830  0 Kommentare
    Anzeige
    Der neue Chef hat eine E.ON-Vergangenheit!

    Liebe Leser,

    am Dienstag konnte Capital Stage endlich den Nachfolger für den vormaligen Vorstandsvorsitzenden Klaus-Dieter Maubach präsentieren, der seinen Vertrag im vergangenen November frühzeitig gekündigt hatte. Neuer CEO ist der ehemalige E.ON-Vorstand Dierk Paskert (56), der seinen Posten am 1. September antreten wird.

    Überraschender Abtritt

    Klaus-Dieter Maubach war maßgeblich an der Übernahme der CHORUS Clean Energy beteiligt und machte dann Ende letzten Jahres für Außenstehende überraschend von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Zur Begründung sagte er damals, dass die Trennung ausschließlich private, persönliche Gründe habe. Augenscheinlich gab es auch keinen Streit an der Konzernspitze. Denn der Aufsichtsrat empfahl den Aktionären ausdrücklich, Herrn Maubach bei der nächsten Hauptversammlung in das Kontrollgremium zu wählen.

    Adäquater Ersatz

    Mit Paskert hat das Unternehmen nun adäquaten Ersatz für die vakante Führungsposition gefunden. Seine Vergangenheit bei E.ON klingt vordergründig zwar nach klassischer Energiesparte. Doch Paskert war maßgeblich für den Aufbau der E.ON-Tochter Climate & Renewables verantwortlich. Zudem beschäftigte er sich in den letzten Jahren mit Geschäftsstrategien bezüglich dezentraler Energiespeicher und dem Gebrauch von Lithium-Ionen-Batterien im Energie- und Elektromobilitätsmarkt. Der Mann kennt sich also im Bereich Erneuerbare Energien bestens aus, was für den Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage natürlich ein entscheidendes Kriterium ist.

    Umgekehrt empfindet Dierk Paskert die neue Aufgabe trotz seiner Vergangenheit bei einem „Energieriesen“ als spannende Herausforderung: „Capital Stage ist mit der Fokussierung auf erneuerbare, dezentrale Strukturen im Energiemarkt und seinem daraus resultierenden starken Cash-Flow-Profil bestens positioniert, um die Chancen des sich weiter rasch wandelnden Energiemarktes in führender Rolle wahrzunehmen.“

    Die Bombe tickt!

    Der Untergang des DAX ist bereits besiegelt!

    Nur wenn Sie noch heute handeln können Sie Ihr Vermögen vor der Zerstörung durch den DAX-Absturz retten! Lesen Sie jetzt Günter Hannichs Sonder-Report und retten Sie Ihr Vermögen!

    Klicken Sie jetzt HIER für Günter Hannichs Sonder-Report und Ihre Vermögensrettung!

    Ein Beitrag von Mark de Groot.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Capital Stage Der neue Chef hat eine E.ON-Vergangenheit! Liebe Leser, am Dienstag konnte Capital Stage endlich den Nachfolger für den vormaligen Vorstandsvorsitzenden Klaus-Dieter Maubach präsentieren, der seinen Vertrag im vergangenen November frühzeitig gekündigt hatte. Neuer CEO ist der ehemalige …