checkAd

     949  0 Kommentare Henkel übernimmt Dichtstoff-Hersteller Sonderhoff

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Henkel geht weiter auf Einkaufstour. Am Mittwoch gab das Unternehmen die Übernahme der Sonderhoff Holding GmbH mit Sitz in Köln bekannt. Das 280 Mitarbeiter starke Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von etwa 60 Millionen Euro. Zum genauen Kaufpreis wollten beide Parteien allerdings keine Angaben machen. Mit dem erneuten Zukauf will Henkel sein Klebstoffgeschäft verstärken. Sonderhoff stellt Systemlösungen für geschäumte Dichtstoffe aus Polyurethan oder Silikon her. Diese werden beispielsweise zum Schutz gegen Feuchtigkeit und Staub in Filtern oder Haushaltsgeräten eingesetzt.

    Der Konsumgüterkonzern hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Unternehmen dazu gekauft und weitere Akquisitionen in Aussicht gestellt./hoskate/she/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Henkel übernimmt Dichtstoff-Hersteller Sonderhoff Der Konsumgüterkonzern Henkel geht weiter auf Einkaufstour. Am Mittwoch gab das Unternehmen die Übernahme der Sonderhoff Holding GmbH mit Sitz in Köln bekannt. Das 280 Mitarbeiter starke Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer