checkAd

    Zins-Falle  421  0 Kommentare
    Anzeige
    Ersetzen Sie renditeschwache Zinsanlagen durch renditestarke Aktien!

     

    Liebe Leser,

    wir müssen uns in Europa auf eine längere Niedrig-Zins-Phase einstellen. Wenn Sie dennoch attraktive Ausschüttungen wünschen, kommen Sie an dividendenstarken Aktien nicht vorbei. Für Dividenden-Aktien sprechen 3 Gründe:

    1. Hohe Renditen im Niedrig-Zins-Umfeld
    2. Kursschwankungen niedriger als bei Aktien ohne Ausschüttungen
    3. Dividenden-Werte bieten Schutz vor Inflations- und Deflations-Krisen

    Daher meine Empfehlung: Setzen Sie verstärkt auf dividendenstarke Aktien.

    Fast 10% Rendite pro Jahr mit Aktien

    Seit dem Beginn der staatlichen Schuldenorgien zu Beginn der 70er-Jahre haben wir das Problem, dass sich die betroffenen Staaten ein hohes Zinsniveau dauerhaft nicht mehr leisten können. Die Schuldenkrise, die dann 2007 offen ausgebrochen ist, hat alle Dämme brechen lassen.

    Die Notenbanken haben die letzten Hemmungen verloren und drücken das Zinsniveau jetzt auch ganz offen Richtung 0%. Verlierer sind die Besitzer von Spareinlagen, Bundesanleihen oder Lebensversicherungen, die von Zinszahlungen abhängig sind.

    Doch es gibt einen Ausweg.

    Trotz aller Kursschwankungen (auch wieder in der hektischen Börsenphase nach dem Brexit- Votum 2016) bieten Aktien konkurrenzlos hohe Renditen. Allianz Global Investors hat im historischen Rückblick die Zeitspanne von 1970 bis 2015 unter die Lupe genommen.

    Das Ergebnis: In den vergangenen 45 Jahren brachten Ihnen europäische Aktien einen durchschnittlichen Jahresgewinn von 9,9% (Kursgewinne + Dividenden).

    Im Detail sorgten Kursgewinne für ein Plus von 6,02% pro Jahr und die Dividenden für eine Zusatzrendite von 3,88%. Die Dividenden, die oft von Anlegern unterschätzt werden, sind also ein wichtiger Baustein und für rund 40% des Gesamtgewinns verantwortlich.

    Die „echte“ Wirkung ist jedoch noch viel größer: Viele Aktien werden gekauft, weil die Dividenden so attraktiv sind. Die Aussicht auf zukünftige Dividendenerträge ist also auch ein wesentlicher Kurstreiber. Ohne Dividenden-Perspektiven wären auch die Kursgewinne niedriger.

    Dieser Gedanke zeigt Ihnen, wie wichtig Dividenden für Ihren Erfolg an der Börse sind.

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rolf Morrien.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Zins-Falle Ersetzen Sie renditeschwache Zinsanlagen durch renditestarke Aktien!   Liebe Leser, wir müssen uns in Europa auf eine längere Niedrig-Zins-Phase einstellen. Wenn Sie dennoch attraktive Ausschüttungen wünschen, kommen Sie an dividendenstarken Aktien nicht vorbei. Für Dividenden-Aktien sprechen 3 Gründe: Hohe …