checkAd

    Rheinmetall liefert Elektromotorengehäuse nach China  569  0 Kommentare Volumen 100 Millionen Euro

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall hat in China einen Großauftrag ergattert. Ein weltweit tätiger deutscher Automobilhersteller habe Gehäuse für Elektromotoren von Personenkraftwagen bestellt, teilte der MDax -Konzern am Donnerstag mit. Der Auftrag habe ein Gesamtvolumen von 100 Millionen Euro bei einer Laufzeit von sieben Jahren. Der Produktionsstart für die hochkomplexen Aluminium-Gehäuse erfolge Mitte 2018. Die Komponenten sollen bei reinen Elektrofahrzeugen verschiedener Pkw-Modelle des Automobilherstellers zum Einsatz kommen. Die Reichweite der Fahrzeuge liege bei mehreren hundert Kilometern. Sie seien exklusiv für den chinesischen Markt bestimmt./jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinmetall liefert Elektromotorengehäuse nach China Volumen 100 Millionen Euro Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall hat in China einen Großauftrag ergattert. Ein weltweit tätiger deutscher Automobilhersteller habe Gehäuse für Elektromotoren von Personenkraftwagen bestellt, teilte der MDax -Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer