checkAd

    Abgehängt  1269  0 Kommentare Online-Handel bleibt auf Wachstumskurs - Fachhandel hinkt hinterher

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Während der Onlinehandel sein stürmisches Wachstum nach einer Prognose auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen kann, geraten kleine Fachhändler zunehmend unter Druck.

    Im laufenden Jahr werde mit einem weiteren Anstieg des Onlinehandels in Deutschland um rund zehn Prozent auf 48,7 Milliarden Euro gerechnet, heißt es in einer am Donnerstag in Düsseldorf vorgelegten Prognose des Handelsverbands Deutschland (HDE). 2016 waren die Umsätze im Onlinehandel bereits um 10,8 Prozent auf 44,2 Milliarden Euro angestiegen.

    Noch immer seien Fachhändler im Internet unterrepräsentiert, beklagte der Verband. Während der Onlineanteil etwa im wichtigen Geschäft mit Mode und Accessoires mittlerweile auf 23,5 Prozent angestiegen sei, liege der entsprechende Anteil bei den Mode-Fachhändlern lediglich bei 5,9 Prozent.

    "Die Fachhändler müssen sich schneller für die digitale Zukunft wappnen und investieren", forderte der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Chancen sehe der Verband für die kleinen Händler etwa in Kooperationen oder Verbundgruppen./uta/DP/tos





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Abgehängt Online-Handel bleibt auf Wachstumskurs - Fachhandel hinkt hinterher Während der Onlinehandel sein stürmisches Wachstum nach einer Prognose auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen kann, geraten kleine Fachhändler zunehmend unter Druck.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer