checkAd

    Stada  304  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht diese Partie doch noch in die Verlängerung?

    Liebe Leser,

    die Sache schien doch eigentlich glasklar zu sein. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg allerdings nun berichtete, könnte der Übernahmepoker um den Pharmakonzern Stada in die Verlängerung gehen. Zur Erinnerung: Nach langem Ringen entschieden sich die Verantwortlichen bei Stada Mitte April für das Angebot der Finanzinvestoren Bain und Cinven, deren Übernahme-Offerte bei 66 Euro je Aktie liegt.

    Ein neues Angebot?

    Laut Bloomberg könnte der als sicher empfundene Deal jetzt doch noch ins Wanken geraten. Der Grund sei ein konkurrierendes Angebot des Finanzinvestors Advent sowie der chinesischen Shanghai Pharma. Dem Bloomberg-Bericht zufolge haben diese Akteure nun ein Gegenangebot in Höhe von etwa 70 Euro je Papier offeriert, was die Offerte von Bain und Cinven somit deutlich übertreffen würde.

    Advent legte bereits Anfang Februar ein Angebot von 58 Euro je Aktie vor, damals noch ohne Mitwirkung der Chinesen. Die chinesische Shanghai Pharma wurde während des zähen Bieterwettkampfs tatsächlich als möglicher Kandidat gehandelt, präsentierte jedoch nie ein konkretes Gebot.

    Stada dementierte zunächst

    Auf die Gerüchte angesprochen, gab man sich bei Stada wortkarg. Ein Konzernsprecher dementierte am Dienstagmorgen den Erhalt eines weiteren Angebots und machte außerdem klar, dass dem Unternehmen keine entsprechende Offerte angekündigt wurde.

    Es könnte eng werden

    Bis zum 8. Juni haben die Aktionäre des Pharmakonzerns nun Zeit, die von Bain und Cinven getätigte Offerte anzunehmen. Die Finanzinvestoren wollen mindestens 75 Prozent der Anteilsscheine einsammeln. Für ein weiteres Angebot bliebe also nicht viel Zeit.

    Aktie stieg vorübergehend

    Das Gerücht um das mögliche Aufflammen eines Bieterwettstreits sorgte an der Börse am Dienstagmorgen dafür, dass die Stada-Aktie um etwa 2 Prozent nach oben schoss. Am Mittwoch fiel das Papier zur Mittagszeit wieder um 0,20 Prozent ab.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Stada Geht diese Partie doch noch in die Verlängerung? Liebe Leser, die Sache schien doch eigentlich glasklar zu sein. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg allerdings nun berichtete, könnte der Übernahmepoker um den Pharmakonzern Stada in die Verlängerung gehen. Zur Erinnerung: Nach langem Ringen …