checkAd

    goldinvest.de  1457  0 Kommentare
    Anzeige
    Trump-Turbulenzen helfen dem Goldpreis auf die Sprünge

    Der Goldpreis hat den gestrigen Handel in den USA mit soliden Gewinnen beendet. Vor allem der schwächere US-Dollar und die Nachfrage nach dem gelben Metall als Sicherem Hafen waren dafür verantwortlich, so Marktbeobachter.

    Die Turbulenzen in Washington, wo US-Präsident Donald Trump und seine Regierung immer mehr unter Druck geraten, trugen zudem zu hohen Verlusten an den Aktienmärkten bei, da viele Trader und Anleger zu zweifeln beginnen, ob Präsident Trump seine wirtschaftsfreundliche Politik so schnell wie geplant bzw. überhaupt wird umsetzen können.

    Trump steht jüngsten Berichten zufolge unter Druck, da er Einfluss auf die Ermittlungen des FBI in Bezug auf den mittlerweile entlassenen Sicherheitsberater Michael Flynn genommen haben soll. Anfang der Woche ging es darum, dass der US-Präsident geheime Informationen an Russland weitergegeben habe. Die Märkte fragten sich nun, was wohl als nächstes geschehen wird, hieß es. Bislang hatten die Märkte die Ereignisse in Washington zum größten Teil ignoriert, es scheint aber, als würden nun immer mehr Marktteilnehmer denken, dass Trump wirkliche Probleme haben könnte. Was für den Sicheren Hafen Gold offensichtlich positiv ist.

    Gold

    +3,01 %
    -0,87 %
    +11,68 %
    -0,40 %
    +60,75 %
    +47,58 %
    +84,18 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Charttechnisch, so Experten, seien Bullen und Bären im Gold nun auf Augenhöhe, doch hätten die Bullen derzeit Rückenwind. Das nächste Ausbruchsziel für den Goldpreis sei ein solider Schluss über der Widerstandsmarke von 1.300 USD. Der erste Widerstand liege bei 1.260,50 USD und der nächste bei 1.268 USD pro Unze, hieß es. Die erste Unterstützung wird bei 1.250 und die nächste bei 1.241,50 USD gesehen.


    Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Trump-Turbulenzen helfen dem Goldpreis auf die Sprünge Der Goldpreis hat den gestrigen Handel in den USA mit soliden Gewinnen beendet. Vor allem der schwächere US-Dollar und die Nachfrage nach dem gelben Metall als Sicherem Hafen waren dafür verantwortlich, so Marktbeobachter.

    Disclaimer