checkAd

    Schaeffler  502  0 Kommentare
    Anzeige
    Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln!

    Liebe Leser,

    am Montag kam es in einem Schaeffler-Werk in Unterfranken zu einer verheerenden Explosion und einem anschließenden Brand. Insgesamt waren mehr als 120 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes an der Rettungsaktion beteiligt. Die schrecklichen Folgen des Unglücks: 23 verletzte Personen laut Unternehmensangaben, von denen sieben im Krankenhaus behandelt werden mussten oder noch stationär behandelt werden. Zu der Höhe des finanziellen Schadens lagen zunächst keine Angaben vor.

    Ermittler: Versuchsaufbau führte zur Explosion

    Nun scheint es neue Erkenntnisse zu der Ursache der Explosion zu geben. Dies geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken hervor. So gehen die Beamten nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass es nach einem Versuchsaufbau zur Vorreinigung von Industriesalzen zu einem technischen Defekt kam, welcher einen verhängnisvollen chemischen Prozess in Gang setzte, der schließlich die Explosion auslöste.

    Immerhin: Im Zuge des Unfalls kam es nach offiziellen Meldungen nicht zu einem Austritt von Gefahrstoffen oder ähnlichen Substanzen. Daher schließen die Behörden eine Gefährdung der umliegenden Bevölkerung aus.

    Die zuständige Kriminalpolizei in Schweinfurt hat die Ermittlungen bereits an sich gezogen. Unterstützt wird die Behörde von der Staatsanwaltschaft Bamberg sowie vom Bayerischen Landeskriminalamt. Ob und inwieweit der Unfall möglicherweise durch fahrlässiges Verhalten ausgelöst wurde, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Schaeffler Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln! Liebe Leser, am Montag kam es in einem Schaeffler-Werk in Unterfranken zu einer verheerenden Explosion und einem anschließenden Brand. Insgesamt waren mehr als 120 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr, des Technischen …

    Disclaimer