checkAd

    E.ON  413  0 Kommentare
    Anzeige
    Weiter in der Trading-Range!

    Liebe Leser,

    seit rund zwei Monaten befindet sich die EON-Aktie in einer recht engen Bandbreite von ca. 7,00 bis ca. 7,75 Euro. Auch die letzten Quartalszahlen hatten zu keinem Sprung außerhalb dieser Bandbreite geführt – weder nach oben noch nach unten. Und es ist auch nicht leicht, die Zahlen einzuordnen. Denn da gibt es diverse Sonderfaktoren, die sich bilanziell auswirken, aber nicht unbedingt cash-wirksam sind. Und dann ist da die Frage, ob die Abspaltung von Uniper nun endgültig „durch“ ist im Hinblick auf die EON-Zahlen oder nicht. Es war ja so, dass der Aktienkurs von Uniper zeitweise wohl unter dem bei EON bilanzierten Wert stand. Ist damit das Thema nun abgehakt oder nicht?

    EON: Gewinn pro Aktie von 0,31 Euro im ersten Quartal 2017

    Der Blick auf die jüngsten Quartalszahlen zeigte bei EON ein Bild „wie erwartet“. Wobei wie erwartet in dem Fall bedeutet, dass leicht sinkende Umsätze und ein in etwa halbierter Gewinn im Rahmen der Erwartungen lagen. Mit anderen Worten: Wenn die Erwartungen wie hier niedrig sind, dann können sie leichter erfüllt werden. Was nicht bedeutet, dass die Lage gut ist. Denn der Gewinn pro Aktie hat sich im ersten Quartal von 0,60 Euro auf 0,31 Euro fast halbiert. Aber immerhin: 0,31 Euro Gewinn pro Aktie in einem Quartal ist für EON doch auch schon mal was, schließlich steht der Aktienkurs bei rund 7,20 Euro.

    Nicht mehr abzuwenden: DER DAX-ABSTURZ KOMMT!

    Bringen Sie jetzt Ihre Schäfchen ins Trockene, oder der DAX-Absturz reißt alles, was Sie sich aufgebaut haben mit sich. Ihre gesamte finanzielle Situation ist in Gefahr! Diese Gefahr ist nicht mehr abzuwenden. Sie können sich jetzt nur noch vor dem Total-Verlust schützen!

    >> Klicken Sie jetzt HIER! Erfahren Sie, wie!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Weiter in der Trading-Range! Liebe Leser, seit rund zwei Monaten befindet sich die EON-Aktie in einer recht engen Bandbreite von ca. 7,00 bis ca. 7,75 Euro. Auch die letzten Quartalszahlen hatten zu keinem Sprung außerhalb dieser Bandbreite geführt – weder nach oben noch …

    Disclaimer