checkAd

     624  0 Kommentare US-Telekomaufsicht beginnt mit Abbau von Netzneutralitätsregeln

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regulierungsbehörde FCC hat mit dem Abbau von Regeln der unter Ex-Präsident Barack Obama beschlossenen Netzneutralität begonnen. Am Donnerstag machte die Behörde in Washington mit einem vorläufigen Votum den Weg frei für Pläne des neuen FCC-Chefs Ajit Pai, wonach den Betreibern von Telekomnetzen weniger Vorgaben gemacht werden sollen. In der Amtszeit von Obama hatte die Behörde einen strikten Kurs der Netzneutralität gefahren, diese Regelungen will Pai nun zum Teil ersetzen und abschwächen.

    Bisher war es Netzanbietern wie AT&T , Verizon oder Comcast untersagt, bestimmten Datenverkehr zu blocken oder zu verlangsamen, um anderen Inhalten Vorrang im Netz zu geben. Internetdienstanbieter wie Google , Facebook , Amazon und Netflix fürchten, dass sie nun stärker zur Kasse gebeten werden könnten, um ihre Kunden zu erreichen. Der Republikaner Pai war nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump zum FCC-Chef ernannt worden und will die Zügel für die Telekomindustrie lockern./men/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Telekomaufsicht beginnt mit Abbau von Netzneutralitätsregeln Die US-Regulierungsbehörde FCC hat mit dem Abbau von Regeln der unter Ex-Präsident Barack Obama beschlossenen Netzneutralität begonnen. Am Donnerstag machte die Behörde in Washington mit einem vorläufigen Votum den Weg frei für Pläne des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer