checkAd

    BYD  1493  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufgepasst – hier braut sich was zusammen!

    Lieber Leser,

    wir haben vor einigen Monaten unsere letzte Einschätzung zur BYD-Aktie abgegeben. Wesentliches Fazit war, dass BYD als langfristiges Investment ein überaus interessanter Wert mit Wachstumspotential ist. Für das aktuell laufende Jahr sehen wir jedoch nur mäßig Potential. Begründet haben wir das damit, dass in China gerade in diesem Jahr sehr viele Subventionen wegfallen.

    Und bevor nun einige Zahlenexperten aufschreien, wollen wir nur kurz daran erinnern, dass an der Börse kurz- bis mittelfristige Erwartungen gehandelt werden und erst im Nachhinein die Fakten. Insofern stützen wir unsere kurz- bis mittelfristige Einschätzung eben des Öfteren auf diese Erwartungen. Die sich aber nicht nur aus den Zahlen ergeben, sondern auch aus makroökonomischen und oft wirtschaftspolitischen Gründen. Schauen wir auf die Markttechnik wird unsere Einschätzung annähernd bestätigt.

    Einschätzung annähernd bestätigt

    Der Kurs der BYD-Aktie hat sich seit Beginn des aktuellen Jahres kaum vorwärtsbewegt. In den letzten drei Wochen konnte der Kurs die untere Trendlinie, die den seit 2011 bestehenden Trend markiert, unterschreiten. Auch der 100-Wochendurchschnitt verläuft im gleichen Preisbereich, nämlich in etwa bei 5,20 Euro je Aktie im Frankfurter Handel. Aus der rein markttechnischen Perspektive besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit darauf, dass der Kurs in Richtung 200-Wochendurchschnitt fällt. Dieser verläuft derzeit bei 4,68 Euro je Aktie. Trotz unserer Einschätzung gehen wir davon aus, dass der Kurs nicht darunter fallen wird und die langfristig orientierten Bullen diese Preiszone verteidigen werden. Es sei denn, die Zahlen spielen nicht mit.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BYD Aufgepasst – hier braut sich was zusammen! Lieber Leser, wir haben vor einigen Monaten unsere letzte Einschätzung zur BYD-Aktie abgegeben. Wesentliches Fazit war, dass BYD als langfristiges Investment ein überaus interessanter Wert mit Wachstumspotential ist. Für das aktuell laufende Jahr …

    Disclaimer