checkAd

    euromicron AG  1147  0 Kommentare
    Anzeige
    Da ist noch mehr drin!

    Lieber Leser,

    der im Umbau befindliche Technologie-Konzern euromicron AG ist gut ins Jahr 2017 gestartet. Wie das im Prime Standard gelistete Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 15,8 Prozent auf 75,5 Mio. Euro. Das um die Reorganisationskosten bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) verbesserte sich von -0,96 auf 0,11 Mio. Euro. Nach Abzug der Einmaleffekte betrug das EBITDA -0,8 Mio. Euro nach -2,02 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Nettofehlbetrag konnte nahezu halbiert werden, er ging von -4,5 auf -2,76 Mio. Euro zurück.

    Traditionell laufen die Geschäfte zum Jahresauftakt eher schleppend an und erleben ihren Ergebnishöhepunkt im vierten Quartal. Entsprechend positiv fiel das Fazit in der Konzernführung aus. „Nachdem wir die schwierigen Jahre der Reorganisation weitgehend hinter uns gelassen haben, zeigen die Zahlen im ersten Quartal des Transformationsjahres 2017 erfreuliche Tendenzen“, sagte Vorstandssprecherin Bettina Meyer.

    Da ist noch mehr drin

    Nach Angaben des Unternehmens soll der Transformationsprozess bis Ende 2018 abgeschlossen sein. Bis dahin bedarf es indes noch „weiterer Anstrengungen“, wie Meyer hinzufügte. An der Börse hat die Aktie in den vergangenen Jahren eine langwierige Talfahrt hinter sich gebracht. Von Kursen im Bereich von 23 Euro ging es bis auf 5,70 Euro in den Keller. Seit Ende letzten Jahres scheint die Aktie aber einen Boden gefunden zu haben. Seither ging es in kleinen Schritten nach oben, vor wenigen Tagen schnupperte das Papier bereits an der 8-Euro-Marke.

    Die meisten covernden Analysten empfehlen euromicron zum Kauf, hierbei reichen die Kursziele von 10,50 Euro (GBC AG) bis zu 14,90 Euro (Solventis Research). Einzig Independent Research tritt mit einer „Halten“-Einstufung und einem Kursziel von 8,00 Euro etwas auf die Euphorie-Bremse.

    >>> [EILMELDUNG] DAX-ABSTURZ 2017 zerstört Ihr Vermögen!

    Crash-Experte Günter Hannich warnt:

    Jetzt hier die Eilmeldung lesen und Vermögen retten!

    Erfahren Sie, wie …

    … der DAX in 2017 vollkommen zusammenbrechen wird!
    … der diesjährige DAX-Absturz Ihr gesamtes Vermögen vernichtet!
    … Sie Ihr Vermögen jetzt doch noch in letzter Sekunde retten!

    Jetzt hier die Eilmeldung lesen und Vermögen retten!

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    euromicron AG Da ist noch mehr drin! Lieber Leser, der im Umbau befindliche Technologie-Konzern euromicron AG ist gut ins Jahr 2017 gestartet. Wie das im Prime Standard gelistete Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 15,8 Prozent auf 75,5 Mio. Euro. Das …