checkAd

    goldinvest.de  2161  0 Kommentare
    Anzeige
    AVZ Minerals wird Übernahme des Lithiumprojekts Manono abschließen

    Es ist beschlossene Sache: Am gestrigen Donnerstag gab die australische AVZ Mineral (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) bekannt, dass man nach der erfolgreichen Due Diligence-Prüfung wie geplant die 60%ige Beteiligung an dem Lithiumprojekt Manono in der Demokratischen Republik Kongo übernehmen wird.

    Die technische Due Diligence habe gezeigt, so AVZ, dass sich der Pegmatit Manono über eine Streichlänge von mindestens 13 Kilometern erstrecke, aber auch über mögliche Ausläufer nach Südwesten und Nordosten verfüge, die eine zusätzliche Länge von 10 Kilometern aufweisen könnten. Wie es weiter hieß, seien einzelne Pegmatite stellenweise bis zu 400 Meter mächtig (!), während die Durchschnittsmächtigkeit bei ungefähr 250 Metern liege.

    Darüber hinaus, erklärte AVZ weiter, hätten Probennahmen an der Oberfläche und in Schürfgräben des Manono-Pegmatits über eine Streichlänge von rund 5.000 Metern das Vorkommen einer Vererzung mit Lithium, Zinn und Tantal bestätigt. Das mäßig bis stark verwitterte Material weise Gehalte von bis zu 1,22% Li2O auf.

    Und, so das Unternehmen weiter: Sichtbarer Spodumen (bis zu 60% des Gesteinsvolumens in begrenzten Bereichen, aber meist zwischen 5% bis 25% Gesteinsvolumen) sowie geringe Mengen Kassiterit (Zinn) und Coltan (Tantal) seien in Bohrkernen und während der Kartierung der Aufschlüsse protokolliert worden.

    AVZ Minerals zeigt sich nach Abschluss der Due Diligence deshalb überzeugt, dass das Manono-Projekt das Potenzial besitzt, eine der größten lithiumreichen LCT (Lithium, Cäsium, Tantal) Pegmatitlagerstätten weltweit zu beherbergen!

    Bislang hat man im Rahmen eines anfänglichen Bohrprogramms Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ca. 610,70 Metern durchgeführt. Nun aber sei ein weiteres Bohrgerät auf dem Projekt im Einsatz und die Bohrraten damit erheblich gestiegen. AVZ rechnet damit, das zunächst 2.000 Bohrmeter umfassende Bohrprogramm Anfangs des dritten Quartals 2017 abschließen zu können. Bohrergebnisse will man noch im zweiten und dann auch im dritten Quartal dieses Jahres vorlegen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der AVZ Minerals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (AVZ Minerals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de AVZ Minerals wird Übernahme des Lithiumprojekts Manono abschließen Es ist beschlossene Sache: Am gestrigen Donnerstag gab die australische AVZ Mineral (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) bekannt, dass man nach der erfolgreichen Due Diligence-Prüfung wie geplant die 60%ige Beteiligung an dem Lithiumprojekt Manono in der Demokratischen Republik Kongo übernehmen wird.