checkAd

     929  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gesunken. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag um 0,10 Prozent auf 161,34 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,37 Prozent.

    Die politischen Turbulenzen in den USA sind zum Wochenschluss etwas in den Hintergrund gerückt. "Der Staub hat sich gelegt", kommentierte Expertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank. Nach der Aufregung wegen chaotischer Zustände im Weißen Haus scheinen sich die Gemüter der Marktteilnehmer etwas zu beruhigen.

    Im Verlauf der Woche hatten die Ereignisse in Washington den als sicher geltenden Bundesanleihen Auftrieb verliehen. Zum Wochenschluss habe sich eine Gegenbewegung gezeigt, hieß es von Marktbeobachtern.

    Generell rechnen Experten mit einem eher ruhigen Wochenausklang. Es stehen nur wenige Konjunkturdaten auf der Agenda, die für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen könnten./jkr/jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gesunken. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag um 0,10 Prozent auf 161,34 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,37 Prozent. Die politischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer