checkAd

     350  0 Kommentare Deutsche Beteiligungs AG: Erneuter lukrativer Verkauf

    Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) habe nur wenige Tage nach dem letzten Beteiligungsverkauf die Veräußerung einer weiteren Beteiligung mitgeteilt, aus der nach Darstellung von SRC Research erneut mit einem deutlich positiven Ergebniseffekt zu rechnen sei. Die Analysten werten diesen positiven Dealflow als Beleg für die Qualität der Arbeit, die die DBAG mit und an ihren Beteiligungen vollbringt.

    Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) habe die Veräußerung der Beteiligung an der ZGS Verwaltungs-GmbH (Schülerhilfe), dem größten Bildungs- und Nachhilfeanbieters für Deutschland und Österreich, bekanntgegeben. Damit sowie mit dem zuvor bekannt gewordenen Verkauf von Formel D habe das Unternehmen innerhalb von nur einer Woche zwei der zuvor von SRC Research drei als Verkaufskandidaten gehandelten Beteiligungen veräußert. Mit der Schülerhilfe sei zudem das erste Unternehmen aus dem Sechser-Fond veräußert worden, welcher jetzt noch aus zehn verbleibenden Unternehmen bestehe. Der Verkauf sei zum rund 4-fachen des ursprünglichen Transaktionspreises veräußert worden, wobei bezüglich des genauen Preises Stillschweigen vereinbart worden sei.

    Da der Veräußerungspreis der Transaktion über den Wertansätzen des IFRS-Abschlusses der DBAG zum 31. März gelegen habe, werde dies nach Darstellung von SRC Research zu einem Ergebnisbeitrag von rund 9 Mio. Euro führen. Dementsprechend hat das Researchhaus seine GuV-Prognose noch einmal (wie schon nach der Erhöhung der Ergebnisprognose des Unternehmens zum Halbjahr und dem Formel D Verkauf) angehoben und erwartet nun für das Geschäftsjahr 2016/17 ein Konzernergebnis im Bereich von 74 Mio. Euro bis 78 Mio. Euro.

    Den Erfolg des Schülerhilfe-Engagements wertet SRC Research als Beleg dafür, dass die DBAG auch in nicht-industriellen Sektoren einen entscheidenden Beitrag zur Wertsteigerung ihrer Beteiligungen leisten und diesen anschließend durch lukrative Verkäufe realisieren könne.

    In Reaktion auf den Deal hat SRC Research sein Kursziel für die DBAG-Aktie, welches bereits zwei Tage zuvor nach der Veräußerung von Formel D von 40 Euro auf 42 Euro erhöht worden war und das nun nur noch wenig anspruchsvoll erscheine, bestätigt und das Rating „Accumulate“ bekräftigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://src-research.de/pdf/DBAG_17Mai2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 42,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 28,74, was eine Steigerung von +4,90% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Deutsche Beteiligungs AG: Erneuter lukrativer Verkauf Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) habe nur wenige Tage nach dem letzten Beteiligungsverkauf die Veräußerung einer weiteren Beteiligung mitgeteilt, aus der nach Darstellung von SRC Research erneut mit einem deutlich positiven Ergebniseffekt zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer