checkAd

     373  0 Kommentare euromicron AG: Zweistellige Verbesserungen in allen Segmenten

    Die euromicron AG habe das laufende Geschäftsjahr 2017 laut GBC sehr gut begonnen. Es seien in allen Segmenten sehr deutliche Verbesserungen erzielt worden, was als Konsequenz der erfolgreichen Reorganisationsanstrengungen gesehen werden könne.

    Mit einer dynamischen Umsatzsteigerung von 15,8 Prozent im ersten Quartal habe die euromicron AG einen sehr guten Start ins Jahr 2017 vollzogen und in allen Segmenten zweistellige Steigerungen erzielt. Noch deutlicher sei die Verbesserung gegenüber dem Vorjahr auf der Ergebnisseite ausgefallen. So habe das Unternehmen nach Aussage der Analysten das operative EBITDA (vor Reorganisationskosten) auf Konzernebene von -0,96 Mio. Euro im Vorjahr auf 0,11 Mio. Euro in den positiven Bereich drehen können. Auch beim EBITDA haben nach Darstellung von GBC alle Segmente zur guten Entwicklung beigetragen. Insbesondere das größte Segment, Intelligente Gebäudetechnik, habe mit einer merklichen Ergebnissteigerung überzeugt und nach einem deutlichen Quartalsverlust im Vorjahr (-0,86 Mio. Euro) nunmehr einen positiven Wert von 0,01 Mio. Euro erreicht.

    Die Erfolge der Reorganisationsmaßnahmen seien aktuell vor allem bei der euromicron Deutschland GmbH, der größten Tochter des Segments, sichtbar, deren Umsatz- und Ertragslage sich zunehmend stabilisiere.

    GBC wertet die Zahlen der euromicron AG zum ersten Quartal 2017 insgesamt als sehr überzeugend und sieht darin die Erfolge der Reorganisationsanstrengungen der vergangenen beiden Jahre. Vor diesem Hintergrund hat GBC seine Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr 2017 und das Geschäftsjahr 2018 sowie das Kursziel von 10,50 Euro bestätigt, das Rating des Researchhauses für die euromicron-Aktie lautet weiterhin „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/15147.pdf

    Lesen Sie auch

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Felix Gode
    Kursziel: 10,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    euromicron AG: Zweistellige Verbesserungen in allen Segmenten Die euromicron AG habe das laufende Geschäftsjahr 2017 laut GBC sehr gut begonnen. Es seien in allen Segmenten sehr deutliche Verbesserungen erzielt worden, was als Konsequenz der erfolgreichen Reorganisationsanstrengungen gesehen werden könne. …