checkAd

    K+S  454  0 Kommentare
    Anzeige
    Gerüchteküche brodelt!

    Liebe Leser,

    bei K+S ist die Spannung groß – und entsprechend zeigte sich der Aktienkurs in den vergangenen Handelstagen recht volatil. Doch was ist hier eigentlich los? Dies: Vor wenigen Tagen hat bei K+S ein neues Vorstandsteam die Arbeit aufgenommen. Vorstandsvorsitzender von K+S ist demnach der 54jährige Dr. Burkhard Lohr, der am 12. Mai seine Arbeit aufgenommen hat. Zum gleichen Tag wurde der 42jährige Thorsten Boeckers Finanzvorstand. Es gab noch weitere Personalien – dazu gehört auch, dass es mit Dr. Andreas Kreimeyer (62 Jahre alt) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bei K+S gibt. Der Mann vor vorher – Zitat: „ehemaliges Vorstandsmitglied und Sprecher der Forschung der BASF SE“. Was das alles für Auswirkungen haben könnte:

    Neue Besen kehren gut?

    Der Vorstandsvorsitzende wird von K+S mit diesen Worten zitiert: „Der aktive Dialog mit Mitarbeitern und unserem Umfeld ist uns wichtig. Dabei wollen wir mit neuen Formaten neue Wege gehen.“ Neue Wege gehen – was wird das nun bedeuten? Hier ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet! Verkauf von Unternehmensbereichen, Zusammenschluss mit Konkurrenten, neue Schulden und Expansion oder Kapitalerhöhung? Nichts Genaues weiß man nicht! Aber wie es an den Börsen nichts Unbekanntes ist, gerade wenn die Ungewissheit hoch ist, erhöht das oft auch die Volatilität, wie wir hier sehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Gerüchteküche brodelt! Liebe Leser, bei K+S ist die Spannung groß – und entsprechend zeigte sich der Aktienkurs in den vergangenen Handelstagen recht volatil. Doch was ist hier eigentlich los? Dies: Vor wenigen Tagen hat bei K+S ein neues Vorstandsteam die Arbeit …

    Disclaimer