checkAd

    Aurubis  620  0 Kommentare
    Anzeige
    Was bringt die Zukunft?

    Liebe Leser,

     letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Aurubis, denn Rainer Lenzen hat sich das Unternehmen genauer angeschaut. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Aurubis und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Stunde der Wahrheit! Am 15. Mai 2017 präsentierte Aurubis die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres und das erste Halbjahr und der Konzern konnte bei Umsatz und Gewinn deutlich wachsen.
    • Erwartungsgemäß! Aurubis-Chef Jürgen Schachler zeigte sich begeistert: „Das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen. Die Schrottmärkte haben sich erheblich verbessert und das Recycling hat einen guten Ergebnisbeitrag geleistet. Unsere Kompetenz in der Verarbeitung komplexer Rohstoffe macht uns unabhängiger von den aktuell niedrigen Schmelz- und Raffinierlöhnen am Konzentratmarkt. Gleichzeitig erlaubt uns die Verarbeitung dieser Rohstoffe höhere Margen.“ Auch deshalb wohl sieht der Kupferkonzern bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres keine gravierenden Veränderungen auf den Rohstoff- oder Produktmärkten.
    • Gute Aussichten! Hinsichtlich der Schwefelsäure erwartet man eine weiterhin gute Situation, die ab dem dritten Quartal 2016/2017 positive Auswirkungen auf das Ergebnis haben soll. Die hohe Minenproduktion wird das Unternehmen weiterhin gut mit Kupferkonzentraten versorgen und beim Altkupfer rechnet Aurubis mit einem konstant hohen Angebot.
    • Die Gefahr! Sinkende Metallpreise könnten temporär eine Marktverengung mit regressiven Raffinierlöhnen ergeben, doch für Strangguss-Produkten, Gießwalzdraht und Bandprodukte prognostiziert erwartet man eine solide Nachfrage auf Vorjahresniveau.

     Kann das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr sein operatives Ergebnis vor Steuern wie geplant steigern? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aurubis Was bringt die Zukunft? Liebe Leser,  letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Aurubis, denn Rainer Lenzen hat sich das Unternehmen genauer angeschaut. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Aurubis und dessen Kurse bewegt haben waren folgende: Stunde …

    Disclaimer