checkAd

     546  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnsprung für Metall Zug!

    Liebe Leser,

    Metall Zug hat für 2016 einen Gewinnsprung von 48,9% auf 84,9 Mio SFr präsentiert. Der geht im Wesentlichen auf eine Reihe von Sonderfaktoren zurück: ein Immobiliengewinn in Höhe von 5,1 Mio SFr, Verluste aus der Schlatter-Beteiligung sind weggefallen, und das Finanzergebnis verbesserte sich dank der positiven Entwicklung an den Finanzmärkten von -8,2 auf 10,3 Mio SFr. Hintergrund: Die hohe Nettoliquidität von 500 Mio SFr ist teilweise in Wertpapiere investiert.

    Für 2017 hat CEO Werner für Belimed  ein ausgeglichenes Betriebsergebnis in Aussicht gestellt

    Auch operativ ging es zumindest bei 2 der 3 Sparten aufwärts. Die Haushaltsgerätesparte lieferte mit einem Umsatzplus von 3% und einem überproportionalen operativen Gewinnanstieg von 11% gute Ergebnisse ab. Effizienzgewinne und niedrigere Rohmaterialkosten trugen zur Margenverbesserung bei. Erfreulich auch, dass das Auslandsgeschäft um 30% zugelegt hat.

    Die Sparte Wire Processing steigerte den Umsatz um 5,4%, und die Betriebsmarge konnte von 14,6 auf 14,9% verbessert werden. Keine Fortschritte wurden beim Problemkind, der Sterilisationssparte Belimed gemacht. Die Strukturen wurden optimiert, aber der Konkurrenzdruck ist hoch. Für 2017 hat CEO Werner für Belimed zumindest ein ausgeglichenes Betriebsergebnis in Aussicht gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gewinnsprung für Metall Zug! Liebe Leser, Metall Zug hat für 2016 einen Gewinnsprung von 48,9% auf 84,9 Mio SFr präsentiert. Der geht im Wesentlichen auf eine Reihe von Sonderfaktoren zurück: ein Immobiliengewinn in Höhe von 5,1 Mio SFr, Verluste aus der …