checkAd

    Takkt  427  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt kommt es drauf an!

    Lieber Leser,

    die Aktie von Takkt ist in den vergangenen Handelstagen etwas in die Bredouille geraten. Der Wert sank binnen zweier Wochen um 5 % und hat dabei den laufenden Aufwärtstrend fast aufgeben müssen, sagen technische Analysten. Theoretisch ist das Allzeithoch vom 10. Januar bei 23,13 Euro noch erreichbar. Faktisch wird es schwierig, meinen auch charttechnische Analysten, die derzeit keinen Aufwärtstrend mehr identifzieren können. Bankanalysten sind etwas optimistischer. Immerhin 50 % sind der Meinung, die Aktie sei ein „Kauf“, 50 % wollen noch „Halten“ und niemand verkauft. Demnach scheint das Unternehmen selbst noch fundamentale Gründe für einen Kauf zu liefern.

    Takkt im Aufwärtstrend

    Takkt ist in den Handelssitzungen aus technischer Sicht aber an den Rand des Vertretbaren gerutscht. Die Aktie fiel bis auf 0,7 % an den GD200 heran. Dies ist das Signal für den langfristigen Trend, womit die Kurse derzeit auf der Kippe zum Abwärtstrend stehen. Denn in allen anderen zeitlichen Betrachtungszeiträumen ist der Abwärtstrend bereits eingeleitet. Damit ist die Aufwärtstrendbreite als zusätzliche Unterstützung sehr gering.

    Charttechnische Analysten verweisen darauf, dass jetzt der Boden bei 21 Euro als Halt funktionieren müsse. Ansonsten drohe ein Kursabsturz auf weniger als 20 Euro. Die Spezialisten sehen sogar das Tief 19,20 Euro vom 29. November 2016 als neues mögliches Kursziel.

    Die Aktie von Takkt ist im neutralen Bereich, droht allerdings in das rote Segment zu kippen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Takkt Jetzt kommt es drauf an! Lieber Leser, die Aktie von Takkt ist in den vergangenen Handelstagen etwas in die Bredouille geraten. Der Wert sank binnen zweier Wochen um 5 % und hat dabei den laufenden Aufwärtstrend fast aufgeben müssen, sagen technische Analysten. …

    Disclaimer