checkAd

    Fielmann  350  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Aufwärtstrend ist gerettet!

    Lieber Leser,

    zuletzt war die Aktie von Fielmann etwas in die Schlagzeilen geraten. Der Wert hatte um etwas mehr als 4 % nachgegeben. Erste Analysten befürchteten ein Abrutschen in den Abwärtstrend. Doch die Aktie setzte ein wichtiges Signal und konnte jetzt sowohl den technischen Aufwärtstrend wie auch eine wichtige charttechnische Untergrenze bei 70 Euro verteidigen. Bankanalysten sind indes noch etwas skeptischer. Nur 20 % der Experten halten das Unternehmen noch für einen „Kauf“, 55 % wollen weiterhin „Halten“, 25 % „verkaufen“ Fielmann.

    Fielmann: Aufwärtstrend noch intakt

    Dabei hielt der Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen dem kleineren Kursrutsch noch stand. Die Aktie notiert noch gut 5 % oberhalb des GD200, dem Maßstab für die langfristige Trendanalyse. Der GD100 ist mit 3,4 % zwar weniger weit entfernt, weist aber dennoch einen mittelfristigen Aufwärtstrend nach. Lediglich die Trendbreite lässt zu wünschen übrig, da Fielmann in den kürzerfristigen Trendphasen in einen Abwärtstrend übergegangen ist.

    Chartanalysten verweisen indes darauf, dass die Aktie das relativ junge Allzeithoch 76,48 Euro vom 26. April noch im Blick hat. Aktuell trennen den Kurs 6,5 % von diesem Top. Charttechniker halten einen erneuten Angriff auch wegen der numerischen Untergrenze von 70 Euro für ein denkbares Szenario.

    Fielmann befindet sich weiterhin im grünen Bereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fielmann Der Aufwärtstrend ist gerettet! Lieber Leser, zuletzt war die Aktie von Fielmann etwas in die Schlagzeilen geraten. Der Wert hatte um etwas mehr als 4 % nachgegeben. Erste Analysten befürchteten ein Abrutschen in den Abwärtstrend. Doch die Aktie setzte ein wichtiges Signal und …