checkAd

    E.ON  511  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Ritt auf der Rasierklinge!

    Lieber Leser,

    E.ON konnte in den vergangenen Tagen und Wochen keine entscheidenden Schritte mehr auf dem Weg nach oben machen. Dennoch steht die Aktie unter besonderer Beobachtung der Analysten verschiedener Schulen. Fundamentale Analysten bewerten aktuell den Umstand, dass E.ON offenbar erfolgreich eine neue Anleihe am Markt platziert hat. Charttechnische Analysten sprechen E.ON einen kleineren Ausbruch nach oben zu. Immerhin habe die wichtige Untergrenze über 7,00 Euro noch gehalten. Technische Analysten gehen von einem – wenn auch schwachen- Aufwärtstrend aus.

    E.ON: Der Kampf geht weiter

    E.ON hat aktuell die 200-Tage-Linie überschritten. Dies ist das wichtigste Signal für technische Analysten, die sich am gleitenden Durchschnittskurs orientieren und dabei das Verhältnis der aktuellen Notierung zu diesem Mittel betrachten. Langfristig ist die Aktie damit im Aufwärtstrend, wenngleich der Vorsprung auf die 200-Tage-Linie und damit einen möglichen Trendwechsel lediglich bei 1,3 % liegt.

    Hingegen sind die Trendpfeile in den anderen zeitlichen Dimensionen abwärts gedreht. Die Aktie ist demnach nur in einem Zeitraum im Aufwärtstrend. Die Breite des Trends lässt daher noch zu wünschen übrig. Deshalb sind technische Analysten derzeit noch vorsichtig.

    Die Aktie befindet sich im grünen Bereich, muss jedoch jederzeit mit einem Trendwechsel rechnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Ein Ritt auf der Rasierklinge! Lieber Leser, E.ON konnte in den vergangenen Tagen und Wochen keine entscheidenden Schritte mehr auf dem Weg nach oben machen. Dennoch steht die Aktie unter besonderer Beobachtung der Analysten verschiedener Schulen. Fundamentale Analysten bewerten …

    Disclaimer