checkAd

    HeidelbergCement  437  0 Kommentare
    Anzeige
    Droht nun ein weiterer Kursabsturz?

    Lieber Leser,

    HeidelbergCement hat in den vergangenen Wochen massiv an Boden verloren. Die Aktie gab allein in den beiden zurückliegenden Wochenabschnitten mehr als 7 % ab. Damit notiert der Wert im bisherigen Jahresverlauf wieder im Minus. Bankanalysten betrachten die Aktie dementsprechend mit Skepsis, denn nur 40 % aller Experten haben die Aktie auf „Kauf“ gestuft. 35 % „Halten“ und 25 % „verkaufen“ aktuell.

    HeidelbergCement: Trendergebnis eindeutig

    Technische Analysten nehmen die Kursentwicklung ebenfalls mit Sorge wahr, da die Aktie mittlerweile alle Trendpfeile nach unten gedreht hat. Das bedeutet, der Abwärtstrend steht auf breiten Schultern und könnte daher sogar noch Fahrt aufnehmen. Der GD200 ist aktuell mit knapp 5 % Abstand zwar noch recht schwach, aber die kurzfristigen Trendindikatoren sprechen ebenso von einem Abwärtstrend, mit 5 % bis 6 % Abstand.

    In dieser Hinsicht ist der Abwärtstrend daher klar. Charttechniker bemängeln zudem, dass die Kurse unter die wichtige Unterstützung in Höhe von 85 bis 86 Euro gefallen sind. Damit seien wichtige Haltemarken nach unten durchkreuzt worden. Die Aktie befindet sich demnach charttechnisch betrachtet im Baisse-Modus.

    Deshalb ist HeidelbergCement insgesamt im roten Bereich und muss noch weitere Kurssenkungen befürchten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    HeidelbergCement Droht nun ein weiterer Kursabsturz? Lieber Leser, HeidelbergCement hat in den vergangenen Wochen massiv an Boden verloren. Die Aktie gab allein in den beiden zurückliegenden Wochenabschnitten mehr als 7 % ab. Damit notiert der Wert im bisherigen Jahresverlauf wieder im Minus. …

    Disclaimer