checkAd

    Anlegerverlag  2416  0 Kommentare
    Anzeige
    E.ON: Vorsicht, die Aktie könnte nur ein Mitläufer sein

    Es ist schon richtig, E.ON (ISIN DE000ENAG999) sieht aus charttechnischer Sicht wieder etwas besser aus. Aber reicht das schon, um sie wieder als „bullish“ einstufen zu können? Eher nein, denn momentan profitiert sie von zwei Dingen: Einerseits von der Rallye bei der Branchenkollegin RWE. Andererseits von der zunehmenden Nervosität der Anleger mit Blick auf das Polit-Theater in Washington, das vielen den Griff nach defensiveren Aktien nahelegt. Aber beides sind keine Antriebskräfte, die aus der Lage bei E.ON selbst heraus entstanden sind.

    Dort bleibt es dabei: Noch ist der Weg eher steinig, die Kosten des Atomausstiegs und der Neuausrichtung sind Dauerthema. Und während die Analysten bei RWE momentan guter Dinge sind, sind die Stimmen zu E.ON verhaltener. Daher sollte man Vorsicht walten lassen, zumal auch der Chart aktuell besser, aber noch nicht überzeugend daherkommt:

    Die von Anfang August stammende Abwärtstrendlinie wäre jetzt zwar knapp überboten. Aber die musste man schon mehrfach flacher einzeichnen, weil sie knapp, aber dann eben dich nicht nachhaltig bezwungen worden war. Wichtiger ist die Widerstandszone zwischen 7,37 und 7,60 Euro, die in den vergangenen Wochen mehrfach das Ende der Aufwärtsbestrebungen bedeutete. Über diese Zone müsste die Aktie hinaus, sprich über 7,60 Euro schließen – dann wäre die Aktie tatsächlich wieder als bullish einzustufen. Bis dahin gilt: E.ON ist bislang nur ein „Mitläufer“.

     

    Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag E.ON: Vorsicht, die Aktie könnte nur ein Mitläufer sein Es ist schon richtig, E.ON (ISIN DE000ENAG999) sieht aus charttechnischer Sicht wieder etwas besser aus. Aber reicht das schon, um sie wieder als „bullish“ einstufen zu können? Eher nein, denn momentan profitiert sie von zwei Dingen: Einerseits von der Rallye bei der Branchenkollegin RWE. Andererseits von der zunehmenden Nervosität der Anleger mit Blick auf das […]

    Disclaimer