checkAd

     994  0 Kommentare Apple – spannender Indikator

    Apple_Phone_ItalienBei Apple kennen die Analysten nur eine Farbe – grün. Seit dem Beginn der Rally im Oktober 2016 hält man den Daumen nach oben. Auch zuvor fand sich kaum ein Analyst der nicht komplett von der Marke überzeugt war. Zum Verständnis: Wir sind ebenfalls von Apple überzeugt, sehen die Aktie aber aus Chance-Risiko Gesichtspunkten als schlechte “Wette”. Daher setzen wir auf Seitwärtsrendite, wie zum Beispiel mit dem Discount-Call PB9R7Z oder dem Capped-Bonus CY3JAA. Wer die aktuellen Kursgewinne absichern möchte, greift zum OS-Put CY1Y0S. Nun der Blick auf den Markt…Achtung: Doppelter Webinar-Einsatz am Montag:

    Montag, 22.05, 18:00 Uhr: Makro-Trading-Highlights der Woche – Hier gehts zur Anmeldung…

    Montag, 22.05, 18:00 Uhr: Trump- Beben oder Mini-Korrektur – was ist es wirklich?– HIER gehts zur Anmeldung…

    Die Bären haben sich in der zurückliegenden Woche zurückgemeldet. Im Bereich von 12.500 Punkten im DAX haben die Bullen jedoch wieder dagegen gehalten. Das Störfeuer aus Washington reichen derzeit nicht, um die Märkte derzeit deutlicher in die Knie zu zwingen. Solide Wirtschaftsdaten und mehrheitlich überraschend gut ausgefallene Quartalsergebnisse der Unternehmen stützen die Aktienmärkte. Derweil setzte der Ölpreis den Aufwärtstrend fort. In der kommenden Woche treffen sich die OPEC-Staaten mit Nicht-OPEC-Ländern wie Russland um über eine Verlängerung der Förderkürzungen zu beraten.

    Lesen Sie auch

    Wer weitere US-Aktien absichern möchte findet hier unsere Auswahl:

    Tesla Inc. WAVE XXL Put DM23HM
    Microsoft Put-Optionsschein TD8EEY
    Facebook Inc. Put-Optionsschein DM1UND
    Goldman Sachs Group Inc. Put-Optionsschein DM2JHA
    Apple Computer Optionsschein Put CY1Y0S
    Put Optionsschein auf Alphabet Inc. (Class C) VN86B1
    Optionsschein auf Amazon.com SE7T6X

    Unsere DAX-Chartanalyse: 

    Die Gewinnmitnahmen der vergangenen Tage bereinigen die überhitzte Situation des Deutschen Aktienindex. Ob die Korrektur bereits final vorbei ist, bleibt jedoch abzuwarten. Das Ausmaß einer nun möglichen Gegenbewegung zurück nach oben dürfte Aufschluss darüber geben. Zu viel Optimismus wäre aber auch verkehrt.

    chart1

    Der kurzfristige Ausverkauf beim DAX stoppte in der Vorwoche bereits am Minimalkursziel: Im Bereich des Monatsdurchschnitts (blau) griffen ungeduldige Schnäppchenjäger wieder verstärkt zu und stabilisierten den Markt. Dabei reicht das Abwärtspotenzial auch innerhalb des intakten Aufwärtstrends noch problemlos bis mindestens in den Bereich um 12.375 oder sogar bis an die untere Trendkanalbegrenzung (orange) bei aktuell rund 12.150.

    chart2

    Ob weitere Verluste wahrscheinlich sind, werden die kommenden Tage zeigen: Je stärker der Markt sich von der Verkaufswelle der Vorwoche erholt, umso unwahrscheinlicher ist ein fortgesetzter Abwärtsimpuls. Entscheidend dürfte sein, dass der Index auch oberhalb von 12.660/12.710 noch gekauft wird. Das wäre ein Stärkesignal, welches einen weiteren Anstieg bis mindestens an die jüngsten Zwischenhochs in Richtung 12.775/12.840 wahrscheinlich machen würde. Ob dies heute jedoch geschieht, darf zumindest angezweifelt werden.

    chart3

    Selbst im Falle einer Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends bleibt dessen obere Begrenzung (grün) bei derzeit etwa 12.900 Punkten das Limit. Hier drehte der Markt bereits bei vielen Gelegenheiten wieder nach unten. Das restliche Potenzial nach Norden bleibt damit überschaubar, auch wenn die Ausgangslage weiterhin überwiegend positiv zu bewerten ist.

    Diese Chartanalyse stellen wir Ihnen gemeinsam mit Index-Radar zur Verfügung. Wenn Sie uns oder ihn unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich den Premium-Bereich von Index-Radar einmal ansehen. Hier geht`s dorthin…




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – spannender Indikator Bei Apple kennen die Analysten nur eine Farbe – grün. Seit dem Beginn der Rally im Oktober 2016 hält man den Daumen nach oben. Auch zuvor fand sich kaum ein Analyst der nicht komplett von der Marke überzeugt war. Zum Verständnis: Wir sind …