checkAd

    ANALYSE/Kepler Cheuvreux  617  0 Kommentare Luft ist bei Siemens nach starkem Lauf vorerst raus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Elektro- und Industriekonzerns Siemens dürften nach Einschätzung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux vorerst keine großen Sprünge mehr machen. Positive Faktoren wie einen möglichen Börsengang der Healthcare-Sparte, das Gewinnpotenzial der Sparte Digital Factory sowie eine Erholung der Gewinnmargen in den noch hinterher hinkenden Bereichen hätten die Anleger bereits verdaut, schrieb Analyst William Mackie in einer Studie vom Montag. Daher dürften die Papiere nach dem starken Lauf der vergangenen Monate erst einmal konsolidieren.

    Mackie stufte die Aktien von "Buy" auf "Hold" ab. Ausgehend vom aktuellem Kursniveau von 126,70 Euro fehlen bis zu seinem unveränderten Kursziel von 135 Euro nur noch rund 6,5 Prozent. Anfang Mai hatten die Papiere bei 133,50 Euro ein Rekordhoch erklommen, bevor die Gewinne abbröckelten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Short
    186,07€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Steigende Gewinnprognosen dank gut laufender Geschäfte hätten die Aktien in den vergangenen beiden Jahren angetrieben, erklärte der Analyst. Bei seinen aktuellen Schätzungen berücksichtige er bereits einen deutlichen Gewinnanstieg bis 2019. Zudem seien strukturelle Kurstreiber wie die Vergrößerung des Windgeschäfts durch die nun abgeschlossene Zusammenführung von Siemens Wind Power und Gamesa bereits fest in den Köpfen der Anleger verankert.

    Mit Blick auf 2018 könnten steigende Investitionen sich laut Mackie auf die Gewinnentwicklung auswirken. Gleichzeitig könnte es schwer sein, die schwungvolle Auftragsentwicklung des zweiten Geschäftsquartals 2017/18 aufrechtzuerhalten.

    Gemäß der Einstufung "Hold" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von weniger als 10 Prozent./mis/gl/stb

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 183,08, was eine Steigerung von +5,07% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Kepler Cheuvreux Luft ist bei Siemens nach starkem Lauf vorerst raus Die Aktien des Elektro- und Industriekonzerns Siemens dürften nach Einschätzung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux vorerst keine großen Sprünge mehr machen. Positive Faktoren wie einen möglichen Börsengang der Healthcare-Sparte, das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer