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    Studie  469  0 Kommentare Urlaub steht an erster Stelle bei Europas Konsumenten (FOTO)

    Hannover (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    - Europaweite YouGov Studie im Auftrag der TUI untersucht
    Verwendung von verfügbarem Einkommen - Urlaub ist beliebteste
    Investition
    - Mehr als jeder Dritte gibt mindestens 1.000 Euro für den
    jährlichen Urlaub aus

    Urlaub ist die erste Wahl für Europäer, wenn es darum geht das
    frei verfügbare Einkommen auszugeben. Das hat eine aktuelle Studie
    der TUI zum Kaufverhalten von Konsumenten in einigen großen
    Volkswirtschaften Europas - Belgien, Deutschland, Frankreich,
    Großbritannien, die Niederlande und Schweden - ergeben. Im Auftrag
    des weltweit führenden Touristikkonzerns hat das
    Meinungsforschungsinstitut YouGov europaweit mehr als 8.000 Personen
    zu ihren Kaufgewohnheiten befragt. Die Europäer sind sich bei der
    Verwendung ihrer frei verfügbaren finanziellen Mittel einig: an
    erster Stelle steht der Urlaub. Bei den Briten sind es 43 Prozent,
    die bevorzugt in Reisen investieren. 39 Prozent der Franzosen und
    Belgier, 37 Prozent der Deutschen, 35 Prozent der Niederländer sowie
    mehr als jeder vierte Schwede (26%) geben frei verfügbares Einkommen
    am liebsten für Urlaub aus.

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    Der jährliche Urlaub ist erste Wahl der Europäer. Damit liegt er
    noch vor der Renovierung des eigenen Heims. So würden nur 22 Prozent
    der Deutschen und Franzosen, 20 Prozent der Belgier, 18 Prozent der
    Briten und 17 Prozent der Niederländer, zuerst in die Verschönerung
    der eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses investieren. Bei den
    Schweden hingegen liegen Ausgaben für Kleidung an zweiter Stelle (20
    Prozent), für eine Renovierung würden sich lediglich 13 Prozent
    entscheiden. An dritter Stelle stehen in den meisten Ländern Ausgaben
    für elektronische Geräte (z.B. Laptop, Tablet, TV), in Schweden
    liegen diese nahezu gleichauf (12 Prozent) mit Ausgaben für eine
    Immobilienrenovierung.

    Mehr als ein Drittel der Befragten Konsumenten ist darüber hinaus
    bereit, mindestens 1.000 Euro (1.000 britische Pfund in UK) im Jahr
    für einen Urlaub auszugeben. Bei den Briten liegt der Anteil bei 34
    Prozent, in Deutschland sind es 39 Prozent. Auch in den Niederlanden
    (36 Prozent) und Belgien (37 Prozent) liegt der Anteil bei über einem
    Drittel, in Frankreich sind es 32 Prozent.

    Zur Studie:

    Alle Zahlen, sofern nicht anders benannt, wurden von YouGov
    erhoben. An der Befragung zwischen dem 5. April und 2. Mai 2017 haben
    insgesamt 8,314 Erwachsene in sechs Ländern teilgenommen. Die Daten
    wurden gewichtet und sind repräsentativ für alle Erwachsenen (18+
    Jahre) in den entsprechenden Ländern.

    Über die TUI Group

    Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
    rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
    Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
    Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die
    TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 17,2
    Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,001 Milliarden
    Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
    TUI bietet für seine 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die
    gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach
    des Konzerns wieder. Dazu gehören international führende
    Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa, fünf europäische
    Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
    Langstrecken-Flugzeugen und über 300 eigene Hotels und Resorts mit
    Premium-Marken wie RIU und Robinson. Mit Kreuzfahrtschiffen von der
    MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur "Mein
    Schiff"-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Thomson
    Cruises in England ist die TUI auch im wachsenden Kreuzfahrt-Segment
    stark positioniert. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
    wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
    Unternehmenskultur. Die TUI ist dem UN Global Compact der Vereinten
    Nationen beigetreten und notiert als einziger Touristikkonzern im
    renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.tuigroup.com

    OTS: TUI AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/44027
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
    ISIN: DE000TUAG000

    Pressekontakt:
    TUI Group
    Group Corporate & External Affairs
    Kuzey Esener
    Konzernsprecher / Leiter Presse
    Konzernkommunikation
    Tel. +49 (0) 511 566 6024
    kuzey.esener@tui.com


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