checkAd

    Dijsselbloem  542  0 Kommentare  IWF muss bei Griechenland-Hilfen an Bord kommen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat den Internationalen Währungsfonds (IWF) noch einmal dazu aufgefordert, sich am aktuellen EU-Hilfsprogramm für Griechenland zu beteiligen. "Es ist Zeit für den IWF, an Bord zu kommen", sagte der Niederländer vor einem Treffen der Finanzminister der Euro-Staaten am Montag in Brüssel. Die Minister wollten dabei über die Auszahlung weiterer Hilfskredite an das stark überschuldete Griechenland entscheiden.

    Der IWF zweifelt daran, dass die Schuldenlast des EU-Landes langfristig tragfähig ist. Für seine Beteiligung am Hilfsprogramm fordert es deshalb Schuldenerleichterungen für Griechenland. Dijsselbloem betonte, dass die Eurogruppe eine solche Entscheidung erst nach dem Auslaufen des aktuellen Hilfsprogramms im kommenden Jahr fallen könne. Er stellte jedoch in Aussicht, am Montag schon einmal Details einer möglichen späteren Entlastung zu diskutieren./maa/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Dijsselbloem  IWF muss bei Griechenland-Hilfen an Bord kommen Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat den Internationalen Währungsfonds (IWF) noch einmal dazu aufgefordert, sich am aktuellen EU-Hilfsprogramm für Griechenland zu beteiligen. "Es ist Zeit für den IWF, an Bord zu kommen", sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer