checkAd

    DAX-FLASH  698  0 Kommentare Dax dürfte vor Ifo-Geschäftsklima auf der Stelle treten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt dürften sich am Dienstag vor der Veröffentlichung einer Reihe wichtiger Wirtschaftsindikatoren weiter zurückhalten.

    Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,04 Prozent höher auf 12 624 Punkte. Nach dem Rekordhoch des Index in der vergangenen Woche hatte das politische Chaos rund um die US-Regierung die Investoren verunsichert. Bisher blieb es aber bei einem kleineren Rückschlag.

    Am Dienstag richten sich die Blicke zunächst aber auf Daten zum Wirtschaftswachstum Deutschlands. Am Vormittag folgen dann das deutsche Ifo-Geschäftsklima sowie Stimmungsdaten aus der Industrie und der Dienstleistungsbranche der Eurozone. Zudem behalten die Anleger den Kurs des Euro im Auge, der jüngst zum US-Dollar deutlich aufgewertet hatte. Ein zu starker Euro kann aber die Exportwirtschaft der Eurozone belasten./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dürfte vor Ifo-Geschäftsklima auf der Stelle treten Die Anleger am deutschen Aktienmarkt dürften sich am Dienstag vor der Veröffentlichung einer Reihe wichtiger Wirtschaftsindikatoren weiter zurückhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer