checkAd

    Gazprom-Aktie  859  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Enttäuschung ist groß!

    Liebe Leser,

    nachdem der Markt auf eine deutlich höhere Dividendenzahlung spekuliert hatte, haben sich etliche enttäuschte Anleger von der Gazprom-Aktie getrennt. Die Dividende beträgt nämlich nur 8,04 Rubel, das entspricht rund 20 Prozent des nach IFRS ausgewiesenen Jahresüberschusses. Dabei hatte der Vorstand des Gas-Riesen im Vorfeld noch die Produktionsprognose nach oben geschraubt, da sich die Nachfrage aus Europa deutlich über dem Vorjahresniveau bewegt. Im Jahresvergleich stieg die Nachfrage in den ersten vier Monaten um 13 %.

    Dividendenrendite trotzdem üppig mit über 6 %

    Aufgrund des starken Kursverlusts seit Jahresbeginn von knapp 20 % errechnet sich auf Basis des aktuellen Aktienkurses eine dennoch sehr attraktive Dividendenrendite von ungefähr 6,4 %.

    Charttechnischer Ausblick 2017: Kursmarke um 4,20 $ muss halten

    Zuletzt näherte sich die Aktie wieder dem bisherigen Tiefpunkt in 2017 bei 4,20 $. Die Unterstützung ist von großer Bedeutung für eine mögliche Aufhellung des Chartbildes, da an diesem Punkt wieder Käufer aufs Parkett drängen sollten. Fällt der Kurs aber unter diese Marke, könnten sich weitere Anleger von der Aktie trennen und den Kursverfall somit beschleunigen. Unterstützungszonen finden sich dann erst wieder im Bereich von 4,00 $ und bei 3,82 $.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom-Aktie Die Enttäuschung ist groß! Liebe Leser, nachdem der Markt auf eine deutlich höhere Dividendenzahlung spekuliert hatte, haben sich etliche enttäuschte Anleger von der Gazprom-Aktie getrennt. Die Dividende beträgt nämlich nur 8,04 Rubel, das entspricht rund 20 Prozent des …