checkAd

    Heidelberger Druckmaschinen  573  1 Kommentar
    Anzeige
    Ausbruchsversuch missglückt!

    Liebe Leser,

    die letzten Wochen waren spannend und ernüchternd zugleich. Die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie wagte den Ausbruchsversuch aus dem seit Jahren bestehenden Abwärtstrend. Zunächst sah es ganz gut aus. Es ging aufwärts bis zum Widerstand bei circa 2,65 Euro, dann folgte der Abverkauf. Der Ausbruchsversuch kann somit vorerst als gescheitert angesehen werden.

    Stochastisches Verkaufssignal belastet den weiteren Ausblick zusätzlich

    Neben dem gescheiterten Ausbruch aus dem Abwärtstrend, wird der Kurs der Aktie auch durch das in der letzten Woche im Stochastik-Indikator ausgebildete Verkaufssignal belastet. Dadurch schwindet auch die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Ausbruchsversuch in naher Zukunft.

    Aus charttechnischer Sicht könnte es jetzt deutlich abwärts gehen

    Positive Signale sind bei der Heidelberger Druckmaschinen-Aktie zurzeit Mangelware, sodass es aus markttechnischer Sicht sogar noch weiter abwärts gehen könnte. Mögliche Käufer könnten die Unterstützungszonen bei 2,24 Euro // 2,06 Euro und 1,60 Euro für Zukäufe nutzen und den Kurs dadurch wieder etwas stabilisieren. Die 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei rund 2,37 Euro und könnte auch unterstützend auf den Kurs einwirken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druckmaschinen Ausbruchsversuch missglückt! Liebe Leser, die letzten Wochen waren spannend und ernüchternd zugleich. Die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie wagte den Ausbruchsversuch aus dem seit Jahren bestehenden Abwärtstrend. Zunächst sah es ganz gut aus. Es ging aufwärts bis zum …

    Disclaimer