checkAd

     342  0 Kommentare
    Anzeige
    Aareal Bank AG – Bullen liegen auf der Lauer!

    Liebe Trader,

    Seit den Verlaufstiefs von 21,51 Euro aus Februar 2016 herrscht in der Aktie der Aareal Bank wieder ein übergeordneter Aufwärtstrend und brachte die Kursnotierungen bis Anfang dieses Jahres bereits auf ein Zwischenhoch von 38,95 Euro aufwärts. Aber genau dieses Niveau begrenzt seither ein Weiterkommen des Wertpapieres – zwischendurch kam es sogar zu einem Rücksetzer bis April dieses Jahres zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200. Von dort aus erholte sich das Wertpapier wieder recht schnell und attackiert nun seine Jahreshochs mit entsprechenden Druckaufbau dahinter. Ein Ausbruch darüber dürfte schließlich bis an die Jahreshochs aus 2015 weiter aufwärts führen und macht ein Long-Engagement auf aktuellem Kursniveau durchaus interessant.

    Long-Chance:

    Noch müssen sich Markteilnehmer ein klein wenig gedulden, ehe die Aareal Bank-Aktie mindestens über das Kursniveau von 38,70 Euro ausbricht, denn erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine fortgesetzte Rally bis an die Jahreshochs aus 2015 bei 41,60 Euro merklich an und kann für ein Long-Investment herangezogen werden. Die Verlustbegrenzung sollte sich noch im Bereich von grob 36,70 Euro aufhalten, sobald die Aktie nach oben ausgebrochen ist. Ein Rückfall unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 müsste als ernsthaftes Warnzeichen interpretiert werden, ein Test der seit Februar 2016 bestehenden Trendlinie muss entsprechend in Kauf genommen werden. Größere Verkaufssignale entstehen aber erst bei einem Rücksetzer unter die 200-Tage Durchschnittslinie bei derzeit 34,08 Euro und dürften anschließend Abgaben auf rund 30,00 Euro bereithalten.
    __________________________________________
    Einstieg per Stop-Buy-Order : 38,70 Euro
    Kursziel : 40,00 / 41,60 Euro
    Stopp : < 36,70 Euro Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro Zeithorizont : 2 - 4 Wochen ________________________________________

    Wochenchart:

    23052017wo

    Tageschart:

    23052017tag

    Auch, wenn Amazon das gar nicht gefallen wird, Sie …

    … werden an diesem Börsen-Trader Camp im Wert von 980 € jetzt kostenlos teilnehmen können! Normalerweise kostet die Teilnahme ein Vermögen, doch Sie haben die exklusive Chance. Nehmen Sie am großen Trader-Camp teil UND werden auch Sie erfolgreicher und wohlhabender Börsianer.

    Klicken Sie jetzt HIER, für Ihre kostenlose Teilnahme!

    Ein Beitrag von Rafael Müller.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aareal Bank AG – Bullen liegen auf der Lauer! Liebe Trader, Seit den Verlaufstiefs von 21,51 Euro aus Februar 2016 herrscht in der Aktie der Aareal Bank wieder ein übergeordneter Aufwärtstrend und brachte die Kursnotierungen bis Anfang dieses Jahres bereits auf ein Zwischenhoch von 38,95 Euro …

    Disclaimer