checkAd

    +++ Neuemission +++ Fritz Homann im Gespräch  561  0 Kommentare „Gute Erfahrungen – wir wollen den Kapitalmarkt weiter nutzen“


    Die Homann Holzwerkstoffe GmbH begibt eine neue Unternehmensanleihe 2017/22 (WKN A2E4NW) mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro und einem Mindestvolumen von 35 Millionen Euro. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahren und der Zinskupon, der am Ende der Angebotsfrist voraussichtlich am 12. Juni 2017 festgelegt werden soll, liegt zwischen 5,25 und 6,00 Prozent p.a.

    „Breiterer Finanzierungsmix“

    „Wir setzen mit unserer Finanzierungsstrategie auf einen breiten Mix unterschiedlicher Instrumente – jetzt noch stärker als in der Vergangenheit. Mit der erzielten Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe setzen wir wieder stärker auf die klassische Bankenfinanzierung. Hier liegen uns Zusagen für konventionelle Bankkredite von insgesamt EUR 75 Mio. vor. Aber wir wollen auch den Kapitalmarkt weiter nutzen. Schließlich haben wir mit unserer Anleihe und dem Dialog unserer Investoren in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt. Unter dem Strich werden wir mit unserer neuen Finanzierungsstruktur unser Zinsergebnis voraussichtlich signifikant verbessern können“, so Geschäftsführer Fritz Homann im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

    Umtauschangebot vom 15.05 bis 02.06.

    Das neue Anleihen-Angebot setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: Zunächst wird es ein Umtauschangebot an die Inhaber der ersten  Homann-Anleihe 2012/17 geben, danach folgt ein öffentliches Angebot.

    Im Rahmen des Umtauschangebots können die Inhaber der Alt-Anleihe ihre Schuldverschreibungen in die angebotenen neuen Schuldverschreibungen tauschen. Zusätzlich besitzen die Teilnehmer des Umtauschangebots eine Mehrerwerbsoption und können so weitere Anleihen zeichnen. Sowohl für das Umtauschangebot als auch für die Mehrerwerbsoption startete die Frist am 15. Mai 2017 und endet voraussichtlich am 2. Juni 2017. Es ist von der Emittentin vorgesehen, bis zum 26. Mai 2017 im Rahmen des Umtauschangebots eingegangene Zeichnungsangebote voll zuzuteilen.

    „Mit unserer neuen Anleihe bieten wir Investoren zum einen die Möglichkeit, uns auf unserem profitablen Wachstumskurs weiter zu begleiten und sich dabei einen attraktiven Zinssatz für die nächsten fünf Jahre zu sichern. Dieser wird in der Kuponspanne zwischen 5,25 bis 6,00 % liegen. Als besonderen Anreiz bieten wir zusätzlich eine Umtauschprämie von EUR 25,00 in bar pro umgetauschte Schuldverschreibung“, sagt Fritz Homann. Parallel dazu haben auch die Mitarbeiter der Homann-Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Schuldverschreibungen im Rahmen einer Mitarbeiteroption zu zeichnen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    +++ Neuemission +++ Fritz Homann im Gespräch „Gute Erfahrungen – wir wollen den Kapitalmarkt weiter nutzen“ Die Homann Holzwerkstoffe GmbH begibt eine neue Unternehmensanleihe 2017/22 (WKN A2E4NW) mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro und einem Mindestvolumen von 35 Millionen Euro. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahren und der Zinskupon, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer