checkAd

    DGAP-News  340  0 Kommentare NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge





    DGAP-News: NORMA Group SE / Schlagwort(e): Dividende


    NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge


    23.05.2017 / 12:56



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge

    Maintal/Frankfurt am Main, Deutschland, 23. Mai 2017 - Die Aktionäre der NORMA Group, einem internationalen Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, haben mit breiter Mehrheit eine Dividende von 0,95 Euro je Aktie beschlossen (2015: 0,90 Euro). Dies war das Ergebnis der heutigen ordentlichen Hauptversammlung in Frankfurt am Main. Die Gesamtausschüttung beträgt rund 30,3 Millionen Euro (2015: 28,7 Millionen Euro). Das entspricht einer Ausschüttungsquote von 32,0 Prozent gemessen am bereinigten Konzernjahresergebnis 2016 (2015: 32,3 Prozent). Seit ihrem Börsengang 2011 hat die NORMA Group die Dividende im sechsten Jahr in Folge erhöht und an ihrer nachhaltigen Dividendenpolitik von 30 bis 35 Prozent Ausschüttungsquote festgehalten.



    "Im November 2016 mussten wir aufgrund der anhaltend schwachen Nachfrage nach Nutzfahrzeugen und landwirtschaftlichen Maschinen in den USA die Prognose für unser organisches Wachstum leicht nach unten korrigieren", sagte Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. "Am Ende des Geschäftsjahres 2016 lagen wir mit einem organischen Umsatzwachstum von 0,9 Prozent innerhalb unserer angepassten Prognose. Gleichzeitig haben wir unsere Profitabilität gehalten und unseren Gewinn je Aktie erhöht. Wir freuen uns, die Aktionäre mit der erhöhten Dividende an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen."



    Leichtes Wachstum 2016

    Im Geschäftsjahr 2016 steigerte die NORMA Group den Umsatz um 0,6 Prozent auf 894,9 Millionen Euro (2015: 889,6 Millionen Euro). Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte (bereinigtes EBITA) verbesserte sich um 0,8 Prozent auf 157,5 Millionen Euro (2015: 156,3 Millionen Euro). Die bereinigte EBITA-Marge blieb mit 17,6 Prozent konstant (2015: 17,6 Prozent).

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge DGAP-News: NORMA Group SE / Schlagwort(e): Dividende NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge 23.05.2017 / 12:56 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. NORMA Group erhöht Dividende zum sechsten Mal in Folge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer