checkAd

    SAP  361  0 Kommentare
    Anzeige
    Insider möchte Aktien verkaufen!

    Liebe Leser,

    in einer Transaktion mit einer „als Kommissionärin handelnden Bank“ (so SAP) hat der Vorsitzende des SAP-Aufsichtsrates Prof. Dr. h.c. mult. Hasso Plattner einen Vertrag über den Verkauf von SAP Aktien abgeschlossen. Das Volumen ist noch nicht bezifferbar, so heißt es. Insgesamt aber geht es hier um keine Kleinigkeit, denn der Meldung zufolge sollen SAP-Aktien im Wert von bis zu 120 Mio. Euro verkauft werden können. Es soll dabei um den Zeitraum vom 22. Mai 2017 bis hin zum 30. April 2018 gehen. In diesem Zeitraum kann die Bank „nach eigenem Ermessen“ frei bestimmen, wann und wie die Verkäufe der SAP-Aktien erfolgen sollen. Der Bank ist auch freigestellt, ob sie diese Verkäufe über eine Börse oder außerbörslich abwickeln will.

    SAP Aktien sollen zum Mindestpreis von 70 Euro verkauft werden

    Allerdings sollen die Verkäufe nur zum Mindestpreis von 70,00 Euro je Aktie erfolgen. Nun gut, aktuell liegen wir bei rund 94 Euro, das sollte erstmal kein Problem sein. Als Vorgabe sollen laut der Meldung pro Monat SAP-Aktien im Wert von 10 Mio. Euro verkauft werden. Pro Woche soll das Volumen höchstens 5 Mio. Euro betragen. Da soll offensichtlich vermieden werden, dass die Verkäufe der SAP-Aktien den Kurs der Aktie stärker belasten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAP Insider möchte Aktien verkaufen! Liebe Leser, in einer Transaktion mit einer „als Kommissionärin handelnden Bank“ (so SAP) hat der Vorsitzende des SAP-Aufsichtsrates Prof. Dr. h.c. mult. Hasso Plattner einen Vertrag über den Verkauf von SAP Aktien abgeschlossen. Das Volumen …

    Disclaimer