checkAd

    Brigitte Zypries hat gerechnet  2050  0 Kommentare Laptop-Verbot: Wirtschaft entsteht ein jährlicher Millionenschaden

    Das Bundeswirtschaftsministerum hat errechnet, dass das von den USA geplante Laptop-Verbot auf Flügen in die USA der deutschen Wirtschaft erheblichen Schaden bereiten wird. Es geht um 160 Millionen Euro.

    Brigitte Zypries sagte: "Ich sehe ein Laptop-Verbot, das Millionenschäden für unsere Wirtschaft bedeutet, ohne gleichzeitig einen erkennbaren Mehrwert an Sicherheit zu bieten, skeptisch" ("WW"). Zypries plädierte für bessere Kontrollen an den Flughäfen und gab an: "So würden zudem Einschränkungen für die Menschen und Arbeitszeitverlust für Geschäftsreisende auf Flügen in die USA vermieden."

    Lesen Sie auch

    Wie kam das Ministerium auf 160 Millionen Euro? Die Beamten unterstellen, dass von rund 2,3 Millionen Deutschen - die 2015 in die USA gereist sind - etwa jeder Dritte geschäftlich unterwegs war. "Geht man nun bei 720.000 Geschäftsreisenden von einer Netto-Arbeitszeit von drei Stunden pro Flug und Arbeitskosten von pauschal 75 Euro pro Stunde aus, ergäbe das einen finanziellen potenziellen Schaden für die deutsche Wirtschaft in Höhe von 160 Millionen Euro", heißt es in der internen Analyse.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Brigitte Zypries hat gerechnet Laptop-Verbot: Wirtschaft entsteht ein jährlicher Millionenschaden Das Bundeswirtschaftsministerum hat errechnet, dass das von den USA geplante Laptop-Verbot auf Flügen in die USA der deutschen Wirtschaft erheblichen Schaden bereiten wird. Es geht um 160 Millionen Euro.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer