checkAd

    Continental  367  0 Kommentare
    Anzeige
    Entscheidungskampf steht bevor

    Lieber Leser,

    Continental konnte in den vergangenen Tagen das hohe Niveau der ersten Maitage nicht mehr halten. Die Aktie hatte am 10. Mai mit 208,32 Euro ein neues 1-Jahres-Hoch markiert. Das ist nun gut 3 % entfernt, wobei der Kurs noch immer über der aus Sicht von Charttechnikern wichtigen Marke von 200 Euro notiert. Hier sei, so argumentieren die Chartisten, ein psychologisch bedeutende Unterstützung. Die dürfe nicht unterkreuzt werden. Dann würde die Aktie auch schnell wieder auf ein neues Top zulaufen.

    Continental: Aufwärtstrend intakt

    Dabei ist der laufende Aufwärtstrend intakt. Die Aktie hat die wichtigen Trendindikatoren nach dem gleitenden Durchschnitt jeweils überkreuzt. Dies sind der GD200, der GD100 und der GD50, die einen mittel- und langfristig intakten Aufwärtstrend anzeigen. Die Kurse sind lediglich in den kürzeren Zeiträumen unter die trendentscheidenden Notierungen gefallen.

    Fundamental orientierte Analysten sind gleichfalls relativ optimistisch. Immerhin votieren 45 % für einen „Kauf“, 50 % halten den Wert und lediglich 5 % wollen „verkaufen“. Insofern ist die Aktie insgesamt weiterhin im Aufwärtstrend.

    Soweit die Marke von 200 Euro hält, peilt Continental mittelfristig sogar das Allzeithoch bei 230,59 Euro vom 16. März 2015 an, meinen Charttechniker.

    Daher ist Continental im grünen Bereich.

    Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

    Das sind die 5 Aktien, die 2017 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2017 reich machen werden.

    >> Die Namen der 5 Top-Aktien 2017 lauten …

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Continental Entscheidungskampf steht bevor Lieber Leser, Continental konnte in den vergangenen Tagen das hohe Niveau der ersten Maitage nicht mehr halten. Die Aktie hatte am 10. Mai mit 208,32 Euro ein neues 1-Jahres-Hoch markiert. Das ist nun gut 3 % entfernt, wobei der Kurs noch immer …

    Disclaimer