checkAd

    Electronic Arts  909  0 Kommentare Anleger ziehen sich wieder zurück!

    Anfang Mai schossen die Kursnotierungen des Spieleherstellers Electronic Arts dynamisch auf frische Höchststände aufwärts, doch einige Tage später zeigt sich eine gewisse Katerstimmung unter den Investoren - neue Hochs bleiben aus und auch werden schon wieder vereinzelte Gewinnmitnahmen vollzogen.

    Übergeordnet kann seit dem Kursniveau von 10,77 US-Dollar aus Mitte 2012 das Wertpapier von Electronic Arts (EA) in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal eingeordnet werden und stieg infolge dessen auf bisheriges Verlaufshoch von 112,16 US-Dollar bis Mitte vergangener Handelswoche an. Dabei beschleunigte sich der Kursanstieg in den letzten Monaten sogar, allerdings blieb auf Wochenbasis eine sog. Doji-Kerze zurück. Diese könnte nun für eine kurzfristige Konsolidierung sorgen und ist besonders gut für eine direkte Short-Strategie geeignet - im Regelfall folgt anschließend nämlich ein Trendwechsel. Das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) fällt bei diesem Szenario besonders günstig aus, weil die Verlustbegrenzung knapp oberhalb der Vorwochenhochs angesetzt werden kann und hierdurch das Risiko deutlich minimiert wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Electronic Arts!
    Long
    121,07€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 13,04
    Hebel
    Short
    135,81€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Short-Chance nimmt immer mehr Form an

    Der eindeutig überkaufte Zustände beim MACD sowie RSI auf Tages- sowie Wochenbasis deuteten auf eine baldige Korrektur, sowie einen dringenden Konsolidierungsbedarf hin. Unterhalb von 110,00 US-Dollar ist daher ein Rücksetzer auf die jüngsten Tiefs von 104,34 US-Dollar zu erwarten, darunter dürfte es in die zuvor gerissene Kurslücke, sowie das Kursniveau von etwa 96,49 US-Dollar weiter abwärts gehen. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 50 ist jedoch mit einer deutlichen Gegenwehr der Käufer zu rechnen, wo auch der Short-Ansatz beendet werden sollte. Die mögliche Rendite-Chance bei einem Investment beispielshalber über das Mini Short Zertifikat (WKN: CX8W5S) kann auf glatt 100 Prozent beziffert werden, und das binnen weniger Handelswochen. Steigt die Aktie hingegen direkt über die aktuellen Jahreshochs von 112,16 US-Dollar an, so ist mit einem erweiterten Kursschub in Richtung 120,00 US Dollar zu rechnen.

     

    Electronic Arts (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Electronic Arts Jahreshochs fallende Kurse Konsolidierung Verkaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 107,42; 104,34; 102,00; 100,00; 98,00; 96,49 US-Dollar

    Widerstände: 110,09; 111,85; 112,16; 113,50; 114,10; 115,05 US-Dollar

     

    Strategie: Kleinere Short-Positionen schon jetzt erlaubt

    Über das eingangs vorgestellte Mini Short Zertifikat (WKN: CX8W5S) haben Anleger nun die Chance nach dem gestrigen Rücksetzer auf eine Korrektur zu setzen und kurzfristig bis zu 100 Prozent Rendite zu erzielen, sobald die Marke bei 96,49 US-Dollar erreicht wird. Stops eigenen sich unterdessen noch ganz klar oberhalb von 112,16 US-Dollar, um der zu erwartenden Volatilität in diesem Bereich zu entgegnen. Erst darüber sollte genügend Kaufdruck aufkommen, um einen Kursanstieg an 120,00 US-Dollar zu wagen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Electronic Arts Anleger ziehen sich wieder zurück! Anfang Mai schossen die Kursnotierungen des Spieleherstellers Electronic Arts dynamisch auf frische Höchststände aufwärts, doch einige Tage später zeigt sich eine gewisse Katerstimmung unter den Investoren - neue Hochs bleiben aus und auch …