checkAd

    Daimler  2500  0 Kommentare Charttechnik verspricht Hochspannung

    Der Markt reagiert immer nervöser auf die Ermittlungen im Zuge einer möglichen Abgas-Affäre beim Autobauer. Die positiven Aspekte, die aus der starken fundamentalen Lage des Unternehmens resultieren, treten dadurch immer mehr in den Hintergrund. Zu allem Überfluss trübt sich nun auch noch die Charttechnik ein…

    Vor knapp einem Monat kommentierten wir an dieser Stelle die charttechnische Verfassung der Daimler-Aktie. Seitdem hat sich hier einiges getan. Zum damaligen Zeitpunkt löste sich die Aktie gerade von ihrer wichtigen Unterstützungszone 66,0 / 65,0 Euro und nahm den Widerstandsbereich um 70,0 Euro erneut ins Visier. Der Aktie gelang es jedoch nicht, diesen nachhaltig zu überwinden. Weiteres Aufwärtspotential blieb ihr verwehrt. Zuletzt ist die Aktie als Ergebnis der Nachrichtenlage zurückgekommen. Dass sich auch der Gesamtmarkt derzeit nicht gerade in Rekordlaune präsentiert und unentschlossen wird, verbessert die Ausgangslage für Daimler nicht.

    Aktuell steht der Unterstützungsbereich um 66,0 / 65,0 Euro erneut zur Disposition. In dieser Zone trifft der Aktienkurs aber auf ein ganzes Bündel von Unterstützungen. Unter anderem erhöht die 200-Tage-Linie die Relevanz dieser Zone. Aber nun gilt es. Wir sehen derzeit zwei mögliche Szenarien.

    (I) Daimler verteidigt die immens wichtige Zone um 66/65 Euro und kann sich im Anschluss wieder in Richtung 70,0 Euro absetzen. In diesem Fall würde sich ein Doppelboden abzeichnen, der zumindest die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholung - auch über die 70er Marke hinaus erhöhen - würde. Um dieses Szenario umzusetzen, müsste auch der Gesamtmarkt mitspielen. 

    (II) Daimler durchbricht die 65,0 Euro. In diesem Fall würde zunächst das nächste relevante Unterstützungsniveau bei 61,8 Euro aktuell werden. Auch ein Test der 60er Marke ist nicht auszuschließen. 

    Aktuell notiert Daimler bei 65,56 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Mercedes-Benz Group.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    20.09.2024
    70.00
    5.00 %
    58.66 %
    Vontobel
    20.09.2024
    70.00
    2.00 %
    13.58 %
    BNP
    21.03.2025
    88.00
    -2.00 %
    -0.98 %
    GS
    21.03.2025
    80.00
    -5.00 %
    8.21 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Daimler Charttechnik verspricht Hochspannung Der Markt reagiert immer nervöser auf die Ermittlungen im Zuge einer möglichen Abgas-Affäre beim Autobauer. Die positiven Aspekte, die aus der starken fundamentalen Lage des Unternehmens resultieren, treten dadurch immer mehr in den Hintergrund. Zu …