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    Activison Blizzard  462  0 Kommentare
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    Geht die Strategie für Online-Games auf?

    Lieber Leser,

    der an der Marktkapitalisierung gemessen größte Spieleentwickler Activision Blizzard, hat am 4. Mai die Quartalszahlen vorgelegt. Per Q1 2017 wurde ein Umsatz von 1,2 Mrd. US-Dollar verzeichnet und ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 0,31 US-Dollar. Sowohl beim Ergebnis je Aktie als auch beim Umsatz wurden Erwartungen der Analysten übertroffen. Auf Gaap-Basis wurde damit ein Umsatzanstieg von 18,62 % verzeichnet, der erfreulicherweise zu einem nicht unwesentlichen Anteil auf das Segment digitale Online-Games zurückging. Demensprechend waren Umsätze im Bereich Product-Sales rückläufig, jedoch wurde ein Anstieg bei den Umsätzen mit Lizenzen von 50 % verzeichnet.

    Abhängig von Offline-Games?

    Das Segment digitale Online-Games nimmt immer mehr an Bedeutung in der Gaming-Industrie ein. Activision Blizzard kann sich durch viele Franchises wie etwa Call of Duty oder World of Warcraft auf dem Offline-Gaming-Markt behaupten, bleibt jedoch von diesem zum Teil abhängig. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr Overwatch und King Digital Entertainment akquiriert, um die Umsätze bei den Online-Games zu steigern. Wie es aussieht ist diese Strategie bisher gut aufgegangen. Alleine hier sind die Umsätze um 50 % gestiegen und haben zu 80 % zu dem letzten gesamten Umsatzanstieg beigetragen.

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    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Activison Blizzard Geht die Strategie für Online-Games auf? Lieber Leser, der an der Marktkapitalisierung gemessen größte Spieleentwickler Activision Blizzard, hat am 4. Mai die Quartalszahlen vorgelegt. Per Q1 2017 wurde ein Umsatz von 1,2 Mrd. US-Dollar verzeichnet und ein bereinigtes Ergebnis je Aktie …